Frage von sparkle09, 27

Wird der speicher wirklich reichen?

Hi ich Krieg jetzt nächste Woche das iPhone 5s mit 16gb Speicher. Und ich hab Angst das das nicht reicht. Ich hab ca 10 wichtige apps. Halt so whatsapp insta snapchat und so. Musik hab ich vielleicht 100 Lieder. Wenn nicht sogar weniger. Ich hab eher mehr bilder. Wird der Speicher reichen

Antwort
von Grennbrier2016, 7

iOS kann auch viele Caches, Verlauf und Cookies erzeugen, können Sie diese Daten vom iPhone entfernen und auch mehr freie Speicher bekommen. Verwenden Sie Tool, das kann diese Dateien reinigen. Ich habe in Thanksgiving eine kostenlos PhoneClean(what-is-the-other-on-my-iphone.htm) bekommen. Nicht so schleicht.  

Oder sichern Sie die Bilder oder Musik imm Computer. Auch Speicher bekommen. 

LG :)

Antwort
von ludpin, 9

Reicht eigentlich. Keine Megaapps die hunderte MBs belegen laden.

1GB benötigen ca. 600 Bilder oder 300 Songs. Nur kurze Filme auch kein Problem.

Antwort
von Ifm001, 20

Das lässt sich so nicht sagen. Apps können je nach Umfang und Programmierung viel oder wenig Ressource verbrauchen. Multimediadateien benötigen je nach Qualitätsstufe mehr oder weniger Speicher.

 Hole dir ein Handy mit SIM-Kartenslot, und Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen.

Kommentar von Denno2015 ,

Kennst du Handys ohne SIM-Kartenslot?

Kommentar von Ifm001 ,

Ja, reichlich. Und ab nächstem Jahr werden wir auch in Deutschland via eSIM damit "beglückt" ... Auf dass die Mobilfunkdienstleiser den Hardwarewettbewerb damit zu ihrem Gunsten kontrollieren. Aber hier hast Du natürlich Recht. 

Gemeint hatte ich den SD-Kartenslot.

Antwort
von TeachTheWorld, 10

16GB sind für 2015 Definitiv zu wenig. Sogar mit 32GB KANN es bei vielen Apps und so weiter knapp werden. Reicht aber schon eher aus als 16GB. Ich kann dir versichern, dass du später Speichermangel Probleme bekommen wirst.

Antwort
von Royce, 27

Das kommt jetzt auf die Menge an Bildern an... da können 16GB mal schnell knapp werden

Antwort
von Denno2015, 18

Bilder ziehen viel Speicher weg. Da bist du mit 16GB schnell am Ende.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö, bei der sch*** kamera nicht^^

Kommentar von Denno2015 ,

"Hinzu kommt, dass Apples 16GB-Geräte natürlich keine 16GB freien Speicher vorhalten. Frisch ausgepackt, liefern die meisten 16GB-Devices (wir sprechen von iPhone und iPad) nur ~12,6GB nutzbaren Speicher. "

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/so-wenig-platz-bieten-apples-16gb-geraete-74001/

Nehmen wir mal an er braucht 2,5GB für Musik und alle Apps, grob gerechnet. Bleiben 10GB.

Bei 2MB pro Foto wären das natürlich schon sehr viele Fotos. Aber Videos will der FS bestimmt auch mal machen und meistens bleibt es auch nicht bei 2,5GB Musik & Apps...

Zumal das Gerät ja immer langsamer wird umso voller es ist...

Kommentar von Ifm001 ,

Wow ... was für eine Feststellung. Das Betriebssystem benötigt Speicherplatz.

Antwort
von Ferdinand00, 12

Nein, das wird nicht reichen, denn IOS frisst ja auch noch Speicher das heisst, du wirst am Ende ungefähr 12GB übrig haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten