ich hab mal gehört dass der sommer regnerisch sein soll wenn der winter davor sehr kalt gewesen ist und das war ja dieses jahr... oder ist das nur unsinn?

also bis jetzt ist er ja ziemlich regnerisch - statistisch gibt es da aber keinen zusammenhang.
Da gibt es auch noch eine Bauernregel: Blüht die Eiche vor der Esche -gibts die große Wäsche. - die Eiche hat vor der Esche geblüht, also laut Bauernregel viel Regen diesen Sommer.

ich hoffe, es ist unsinn....aber der tag heute würde für diese theorie sprechen :-(

Der wetterberciht sagt grad, dass es morgen besser wird

Unsinn, wie war es denn 2006, nach dem kalten Winter 05/06? Ziemlich heiß, oder!

Alte Bauernregel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist ändert sichs Wetter oder es bleibt wies ist.

Das ist Unsinn. Die Wetterlage von vor 5 oder 6 Monaten hat mit der jetzigen Wetterlage nichts zu tun. Das ist so wie der Spruch "Auf einen heissen Sommer folgt immer ein strenger Winter. Kein Genuß ohne Reue".

Neeeeeeee! SAgen alle Wetterfrösche. Vierzig Grad ist angesagt in Germany. Aber ich muß ehrlich sagen, wenn ich so das Wetter heute sehe - na, dann!

Wenn ich das hundertprozentig voraussagen könnte, würde ich mich beim deutschen Wetteramt bewerben.