Frage von fribol, 143

Wird der Sommer 2016 ein heißer Sommer?

Da der Sommer gar nicht mehr in weiter ferne ist, bin ich schon gespannt ob es so ein heißer werden wird wie letztes Jahr. Wir hatten zumindest hier im Burgenland mit unserem pannonischen Klima einen sehr hotten Sommer.
Daher meine entscheidende Frage:
Wird der Sommer 2016 in Österreich (Burgenland) oder auch in ganz Europa wieder brennend heisssssssss 😎😎😎

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 60

Statistisch gesehen folgt auf einen außergewöhnlichen Sommer,so wie im vergangenen Jahr ein unterdurchschnittlicher.Dazu kommt die relative Wahrnehmung,weil mit dem heißen,trockenen Sommer vom Vorjahr verglichen wird,und deshalb es so gefühlt wird,das 22Grad,25 Grad sibirisch seien,dabei ist es das nicht.Meine Einschätzung ist die jenige: Großwetterlage sehr instabil.Gerade in dieser Zeit sollte sich ein Hochdruckgebiet von einiger Größe im Norden aufbauen,und eines im Süden.Tut es das ist nicht,ist die Wetterkarte von kleinteiligen Tiefdruckgebieten übersäät,die Temperaturen bleiben kühl,so ist mit jedem Zwischenhocheinfluß die Gefahr einer kurzen starken Erwärmung ,aber ebenso starken Gewittern und Abkühlung zu rechnen.Die Abkühlung zu Pfingsten war sehr extrem ,was ich vermute,sich in der Form öfters fortzusetzen.Sicher nicht bei einstelligen Temperaturen,aber zweistellige und immer wieder Niederschläge.Dazu gibt es einige Lostage,die allesamt kühl und regnerisch waren,und wenn man den Aberglauben Schaltjahr ,Kaltjahr auch noch einbezieht,so wird es sicherlich nicht länger 30 Grad werden,und niemals 40.Beste Grüße

Kommentar von Miramar1234 ,

Danke für Deine Auszeichnung.Das mein Summa Cum Laude einhergeht mit den schlimmsten Unwettern seit Jahrzehnten,ist aber nur Zufall.^^

Antwort
von TheAllisons, 53

Tja, wenn man das wüsste, das können nicht mal die Experten vorraussagen

Antwort
von noname68, 48

niemand, auch nicht der beste meteorologe, kann wetter mit mehr als 50% sicherheit über einen zeitraum von mehr als 14 tagen vorhersagen. sogar ene woche ist schon sehr grenzwertig. wetter ist ein sog. "chaotisches" system, das auf millionen von einflussfaktoren reagiert, die alle nicht kalkulierbar sind.

höchsten die wahrsagerin mit ihrer kugel, aber die hat auch noch nie 6 richtige im lotto vorhersagen können.

Antwort
von sepp333, 27

Ich denk das das ein Normaler Durchschnittssommer wird, mit mal Hitze und dann wieder Gewitter und kühler. 

Antwort
von EStar1233, 78

Ja
Der Sommer wird wärmer
Der Winter wird kälter
Aufgrund des momentanen Klimawandels

Antwort
von Nadschi, 44

Ich hoffe nicht. Ich mag die warme Jahreszeit nicht. 25 Grad hier aktuell in Wien .. Es ist schwül.. Ich hab nichtmal Lust nich zu bewegen weil nach jedem Schritt alles an einem klebt haha

Kommentar von fribol ,

Tja, in der Stadt wird es durch den strahlenden Beton und Asphalt noch heißer als am Land

Antwort
von Deichgoettin, 34

Tut mir leid, meine Glaskugel ist kaputt.

Antwort
von Muzir, 21

jaaaaaaaa, ich freu mich leider überhaupt nicht darüber

Antwort
von seifreundlich2, 48

42...

Gut, angesichts der mangelnden Eisdecke in der Arktis von mehr als 1 Million Quadratkilometern dürfte der Sommer ziemlich schwül-heiss werden - mit Betonung auf "dürfte".

Antwort
von charmingwolf, 27

Angeblich Nass und Warm.

Könnte dir die Prognose für 2050
geben, die hab ich irgendwo gelesen , glaube in Futura Sciences

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community