Frage von DarkCake, 131

Wird der RAM dazu gezählt?

He, na? Habe grade eine Frage gestellt, ob meine Grafikkarte für Shadowplay reicht. Nein tut sie nicht, danke Obama. Egal, ich will eine Gaming Notebook Grafikkarte reintuhen, wird dem Laptop ja nicht schaden oder? Ich meine, meine Systemanforderungen sind alle Perfekt, außer die Grafikkarte, zweiter Grund ja Shadowplay. Also, ich habe eine Grafikkarte gefunden, für ein Notebook. Da steht aber "2GB RAM" muss ich mir sorgen machen, dass nachher aus meinem 8 GB RAM 2 werden, oder werden die dazu gezählt?

Und BITTE keine unnötige Antworten wie "Welches Spiel willst du aufnemen?". 

Hier der Link zu der Grafikkarte:http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-750-Ti-OC-Akt...

Antwort
von BlackDog4444, 47

Die 2 GB RAM beziehen sich auf die Grafikkarte. Alle Grakas haben einen internen Speicher. 

Also nein, du wirst weiterhin 8 GB RAM haben.

Kommentar von DarkCake ,

Danke für die korrekte Rechtschreibung, und danke für deine Antwort! Kriegst ein Stern

Antwort
von USBFinger, 44

1. Ist das keine Notebookgrafikkarte, sondern eine für einen Desktop PC. 2. Der "RAM" ist der Ram der Grafikkarte und ist nur für die Grafikkarte. Dieser sthet in keiner Verbindung zu deinem RAM. Hoffe konnte helfen.

Antwort
von MrCrow667, 20

"Egal, ich will eine Gaming Notebook Grafikkarte reintuhen, wird dem Laptop ja nicht schaden oder"

Nein, aber das wird so auch nicht gehen. Man kann keine richtige Grafikkarte in nen Laptop einbauen. 

Und nein, selbst wenn man ne Grafikkarte verbauen könnte, würde sich an der Ram-Kapazität nichts ändern. Die Grafikkarte hat ihren eigenen, schnelleren Speicher. 

Antwort
von Palmenbombe, 28

Die Grafikkarte die du rausgesucht hast wird nicht in ein Notebook reinpassen ^^

und der Ram von der Grafikkarte hat nichts mit deinem "normalen" Ram zu tun der Ram von der Graka ist als Buffer für die Grafikkarte selbst.

Antwort
von McBlaBla, 33

Ich weiss es nicht direkt. Ich denke dein RAM wurd so bleiben und die 2 GB Ram auf der Grafikkarte sind für Spiele vermute ivh zB für ac Unity brauchste eine 4GB Ram Grafikkarte sonst klappt das nnicht!

Antwort
von sitius, 32

Der VRAM der Grafikkarte läuft separat vom RAM deines Laptops. Da wirds nichts abgezogen oder dazu gemacht.

Antwort
von thomsue, 28

Das sind ja getrennte Speicher 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten