Frage von DerSpbastard, 99

Wird der Pokémon GO Hype wieder schnell erlöschen und damit wieder gemobbt wenn man Pokémon (zB GO oder dann Sonne/Mond) spielt?

Nabend

Woher kommt der Hype eigentlich, also auch dass Leute es spielen die es eig nicht mögen? (oder so tun)

(Weil wenn zB irgendein bahnbrechendes Little Pony Spiel rauskommen würde, würde ich es mir auch nicht gleich holen..)

Antwort
von DJFlashD, 54

Pokemon ist kindheit... Für mich als 18jährigen jedenfalls... Würds auch eher spielen wenn ich ne flat hätte... Ob es so schnell wieder verfliegt weiß ich nicht, ewig hält es sich aber bestimmt nicht...

Antwort
von DolIarDon, 45

Genau wie an der Börse ist dieser Hype als ein Trend zu definieren. Es fing ruhig an und breitete sich innerhalb von Stunden über der ganzen Welt aus. 

Pokego wird sich nicht erlöschen, es wird sich vielmehr etablieren und weitere Nutzer anziehen. 

Die Börse preist allein wegen Pokego die Aktie von Nintendo doppelt so hoch ein, was eine vielversprechende Zukunft suggeriert.

Antwort
von YuyuKnows, 43

Pokemon ist ein Kultspiel - genauso wie Pacman und Tetris. Es gehört zu unserer Zeit und hat immer eine Bedeutung.

Dieses Spiel ist ein wahres Wunder - vor einem Jahr (vielleicht sogar mehr, ich weiß es nicht mehr) ging die Idee rum, dass man ein Spiel entwickeln will, wo man im Freien Pokemon fangen kann. Viele hielten es für unmöglich. 
Jetzt ist es Realität.

Pokemon GO fasziniert nicht nur, weil es einem etwas Kindheit wiedergibt, sondern auch, weil es Mobilspiele revolutioniert. Wieso sollten nicht alle teilhaben?

Ich habe früher kein Pokemon gespielt und bin erst später eingestiegen (bei den Nintendo DS Spielen) - die anderen Leute sind halt erst mit Pokemon GO eingestiegen. Jeder findet seine Faszination eben zu einer bestimmten Zeit. Nur weil man es nicht "von Anfang an kennt" bedeutet es nicht, dass man es "nicht mögen sollte". So ist es mit Interessen - irgendwann steigt man auch ein!

Antwort
von Lissy1903, 44

Ich denke einfach weil Pokemon schon immer für viele etwas besonderes war, ob es pokemon karten waren oder die Serie oder der Film. Für viele war Pokemon Kinheits prägend.

Aber dann gibt es wieder die andere Seite die Pokemon im Moment zocken, weil es so viele spielen. bsp. Pou oder Flappy bird.

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 23

Tja wurde auch früher deswegen fertig gemacht.....
Hoffe das ich nach den hype weiter in ruhe pkm spielen kann
Ich denke der Hype legt sich in 1-2 Monaten

Antwort
von Almalexian, 40

Ist halt n Trend. Für ne Sache die alle machen, wird man nicht fertig gemacht.

Sobald der Trend weg ist wird das Mobbing wieder anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community