Frage von TheBeisser, 31

Wird der performance unterschied gross sein?

Hallo wenn ich von Windows 8.1 auf Windows 7 gehe wird mein laptop dadurch viel Leistung verlieren? Oder bleibt es so. Bei meinen PC habe ich 20 fps weniger (Omsi2). Wird dann mein laptop auch 20fps weniger haben oder bleibt die Leistung so wie bei Windows 8.1?

I7 3632QM 4x 2,2GHz Intel HD 4000/Nvidia GT635M 2GB 4GB RAM 500GB hdd

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 26

Wieso upgradest du  nicht auf Windows 10.

 Das ist ein Mix aus win 7 und win 8 . Läut schnell, stabil, und kommt sofort damit zurecht . 

Ein modernes für die Zukunft gerüstetes Windows  zum kostenlosen Download  noch bis zum 29.7.2016 verfügbar 

Kommentar von TheBeisser ,

mir gefällt Windows 10 nicht.

Kommentar von kuku27 ,

selber schuld. W10 ist einfach besser und optisch kaum anders

Antwort
von sky335, 25

Naja also Ich habe bis jetzt Bessere Erfahrungen mit Win 7 gemacht und benutze es auch. Ich habe aber nicht wirklich beachtet doch so wie ich des sehe sollte des kein oder einen kleinen unterschied machen....über 20 FPS Verlust solltest du nicht Haben! Aber mach doch eine Sicherheits Kopie und mach dann den Wechsel dann kannst zurückwechseln wenn du willst.

Kleine Interessante sache am Rande! Wechsle nicht zu Win10! Da hast du nen verdammten Frame Einbruch (Bei mir von 110FPS auf 60!)

LG 

Sky335/Daniel

Kommentar von TheBeisser ,

mir gefällt sowieso Windows 10 nicht .

Kommentar von sky335 ,

Na dann ist des ja eh Perfekt!

Kommentar von TheBeisser ,

jo

Kommentar von TheBeisser ,

nur die Frage was so ich installieren Windows 7 oder 8.1 ? Habe keys für beide Versionen muss also nix kaufen

Kommentar von ninamann1 ,

Dann installiere doch  beides auf unterschiedlichen Festplatten oder Partitionen 

Kommentar von sky335 ,

Da würde ich Ninamann1 zustimmen. Sollte es NICHT möglich sein würde ICH also das ist MEINE Meinung Win7 installieren... habe ich beste Erfahrungen mit gemacht...

Kommentar von TheBeisser ,

mit einem Laptop???? Der 500GB Festplatte hat neeee lieber ein Windows

Kommentar von TheBeisser ,

OK dann installieren ich Windows 7

Antwort
von Schlurmel410, 31

Frage: Warum gehst du von Windows 8.1 auf Windows 7 statt auf Windows 10?
Ansonsten sollte die Leistung in etwa gleich bleiben. Vielleicht verlierst du ein paar FPS, aber das kann auch an anderen Faktoren liegen.

Kommentar von TheBeisser ,

mir gefällt der Windows 7 aero style .... Sonst ist Windows 8.1mit aero auch Hammer. Aber Windows 10 gefällt mir überhaupt nicht vom style

Kommentar von DerK0mputaKevin ,

Dafür hat Windoof 10 DX12.

Kommentar von sky335 ,

Also ich hab bei Win10 einen Verlust von 50FPS (Von 110 auf 60 FPS) Das is mir z. B. ZU VIEL!

Kommentar von deltaforc ,
Kommentar von TheBeisser ,

Und was bringt mir DX12. Mir bringt es ein system auf dem PC das mir überhaupt nicht gefällt.

Antwort
von deltaforc, 21

mal so als frage: was stört dich an win 8.1?

Kommentar von TheBeisser ,

ich find windows8.1 ziemlich cool (mit aero) aber mir gefällt irgend wie trotzdem der Windows 7 aero style

Kommentar von deltaforc ,

irgendwann sollte man sich aber auf ein neues OS einstellen können, der support von win 7 geht sicher auch nicht mehr so lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community