Frage von xamplee, 56

Wird der PC gut laufen, also wird er überhaupt funktionieren?

Mainboard: ASRock Z170 Pro4/D3 Intel Z170 So.1151

Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz

Grafikarte. 8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G

Netzteil: 650 Watt Corsair VS Series

RAM: 2x8 GB DDR3 Samsung 1600 Mhz

Dankeschön :]

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 33

Nimm die Sapphire Nitro, die ist besser und billiger

Das Netzteil ist Müll. Kauf das E10 500 Watt

Kommentar von ardoru ,

Oder eines aus der CX reihe ;)

Kommentar von sgt119 ,

Nein

Antwort
von ardoru, 45

Jap der würde gut laufen, allerdings würde ich dir eher ddr4 RAM 2133Mhz empfehlen, da die nicht viel teurer sind aber besser. Sonst gut so, auch wenn ich persönlich lieber zur GTX 970 greifen würde ;)

Kommentar von xamplee ,

Ja ich nehme aber extra DDR3 weil ich den alten von meinem alten PC übernehme, und 970 ist halt das Problem mit dem 3,5 gb video ram. Aber danke schööön

Kommentar von ardoru ,

Okay dann verstehe ich das mit dem RAM.

Doch zum Thema GraKa: Ja die GTX hat "Nur" 3,5GB (+0,5), jedoch bekommt man die eh nicht voll.

Du wirst auch wenn du GTA V in 4K spielst den VRAM nicht voll bekommen ;)

Von der Leistung her ist sie sogar ein Stück besser als die R9 390, wie ein Test von einem Freund und mir zeigte.
Wir haben beide das gleiche System, jedoch hat er die R9 390 da er AMD bevorzugt und ich die GTX 970 da ich NVIDIA bevorzuge. Und was ist? Ich habe im Durchschnitt ca. 10-15 FPS mehr als mein Kumpel ;)

Antwort
von Belaro, 35

Das wird nicht funktionieren!

Dein Mainboard unterstützt DDR4 Arbeitsspeicher aber kein DDR3!

Sonst funktioniert der Rest. Festplatte, Lüfter, Kühlblock usw. hast du schon oder?

Antwort
von Tyuerexjr, 6

Das Netzteil ist nicht so Schlecht ich wird di dennoch eine NVIDIA Grafikkarte empfehlen und eventuell Ram riegel mit einem höherem Takt wie 2133 Mhz oder 2400 Mhz

Antwort
von Sparkobbable, 13

Du brauchst ddr4 ram. Außerdem ne Festplatte und nen ordentlichen Lüfter und nen Gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten