Frage von DerCooleMann145, 60

wird der pc funkzionieren?

hallo wird der pc funkzionieren? bitte schnell Mainboard: ASRock Z97 Anniversary Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Prozessor:Intel core i7-4790k Grafikkarte:Gigabyte gtx 960 2gb Gehause:Zahlman z9 gehause lüfter:2x Blau leuchtende Cooltek Lüfter prozessor kühler:Intel boxed kühler arbeitsspeicher:8GB crucial Ballistix Sport DDR 3-1600 Festplatte:1TB Toshiba DT01ACA SATA III laufwerk:DVD+/-Brenner, DoubleLayer Betriebssystem:Windows 7 pro 64 bit Netzteil:600W Cooler Master B600 ver.2 wird es gehen und krigt alles genug strom?

Antwort
von Peterhan, 32

Hi,

das sieht gut soweit aus. Du solltest aber vielleicht darüber nachdenken, eine gtx 960 mit 4gb Ram zu kaufen. Das lohnt bei einigen spielen durchaus! Das Netzteil reicht definitiv, da die gtx 960 für eine Grafikkarte in diesem Leistungssegment sehr stromsparend ist.

Die GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4096 MB GDDR5 von MSI ist zum Beispiel sehr ordentlich, verfügt über 4gb Ram und kostet nur wenig mehr als deine gewählte.

Antwort
von nitroxX2, 43

Also das Gehäuse sollte ATX sein damit das Mainboard reinpasst. Der Prozessor sollte in den 1150 Sockel passen aber ich glaub der passt. Und noch was: warum kaufst du dir einen guten i7 prozessor aber nur eine 2gb gtx 960?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 27

Funktionieren? Ja. Sinnvoll? Nein. Der größte Fehler ist der Boxed Kühler bei einem I7 4790k. Das ist Mist. Auch der Rest der Zusammenstellung würde für 95% der Anwendungen nicht gut funktionieren ;)

LG

Kommentar von DerCooleMann145 ,

verstehe ich nicht?

Kommentar von roboboy ,

Möchtest du Zocken mit dem PC?

ja aber ich spiele nur minecraft mit shader und warface 

Kommentar von roboboy ,

Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Denn mit dem Rechner wird Minecraft gut laufen, aber insgesamt ist es falsch zusammengestellt.

Denn aus dem Geld lässt sich etwas besseres Herausholen ;)

LG

ich spare gerade auf neues mainboard und prozessor ich will ihn nur aufrüsten 

Kommentar von roboboy ,

Achso... Dann ist es was anderes. Aber die Grafikkarte ist dann zu schwach. Ich würde dir eher einen I5 4690k empfehlen, und dann sparst du auf eine bessere Grafikkarte. Denn bei den beiden Spielen bringt dir ein I7 nichts ;)

LG

der passt auch aufs mainboard oder?

Kommentar von roboboy ,

Jep. Und kann auch übertaktet werden ;)

LG

noch eine fragen: welche grafikkarte were perfekt für den i7?

Kommentar von roboboy ,

Es gibt keine Perfekte Grafikkarte. Eine perfekte Grafikkarte wäre nach meiner Definition ein, die den prozessor nicht ausbremst, aber gleichzeitig nicht vom Prozessor ausgebremst wird. Der I7 liefert derzeit so extrem viel Leistung, es gibt keine Grafikkarte die den I7 nicht ausbremst. 

Ein I5 bietet fürs Zocken genau so viel Leistung, da der I7 eigentlich nur das HT bietet. Das unterstützten aber die Spiele nicht, das HT wird erst interessant, wenn es um Videobearbeitung geht. Für den I5 würde ich die GTX 960 behalten, und wenn du irgendwann mehr Leistung brauchst, kannst du dann eine neue Grafikkarte nehmen. 

LG

Antwort
von ArcticFox1, 10

Boxed kühler
Zu wenig RAM
Keine Soundkarte
Keine ssd
Und einiges mehr ....

Würde noch einiges ändern!

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Bei ner sound Karte brauchst du hi fi Kopfhörer, ansonsten lohnt sich das nicht

Kommentar von ArcticFox1 ,

Das ist korrekt

Antwort
von XXXNameXXX, 37

Ja würde schon laufen aber nimm lieber nen i5 4460 und ak kühler nen ekl alpenföhn broken eco dazu eine amd r9 390 von sapphire beim mainboard reicht das h97 anniversity und windows key bekommst du für 10€ auf ebay also kannst du dort sparen der rest passt dazu würde ich noch eine samsung 850 evo 120gb einbauen

ich rüste mein pc auf und kaufe keinen neuen pc

Kommentar von XXXNameXXX ,

Achso

aber er wird auch so gehen oder?

Klar aber nimm den oben genannten kühler der boxed kühler ist schrott

und der ram passt oder?

Klar hab den auch drin ist super