Frage von xamplee, 47

Wird der PC funktionieren, also kann ich diese Teile nehmen?

Mainboard : AsRock Fatal1ty DDR4 CPU : Intel i7 6700K GPU : Radeon R9 390 Strix RAM : 2x8 GB GSkill Ripjaws DDR4 PSU : 600 Watt corsair CX CPU kühler : Arctic 7 SSD : SanDisk 128gb HDD: 1 TB

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 29

Hallo!

Ich rate dir dringen zu einem anderen Netzteil, sowie einem anderen Mainboard und RAM, die SSD ist auch übel!

Ich weiss nicht welches Budget Du hast, daher zeige ich es dir einfach mal so:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von xamplee ,

erstmal danke, aber könntest du mir erklären warum di diese Änderungen vorgenommen hast?

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey ja!

Das Netzteil ist veraltet, zudem laut. Das Mainboard von AsRock ist für einen K-Prozessor nicht zu empfehlen, da AsRock eine art billigmarke ist und nicht viel Wert auf Stabilität und Wärmefestigkeit setzt! Das MSI ist deutlich stabiler und für eine sehr hohe Übertaktung deutlich geeigneter!

Der RAM hat eine schlechte Preisleistung und lohnt sich einfach nicht. Sandisk SSds sind nicht sonderlich gut und da Du die eh nur für ein OS und maximal Antivierenprogramm und ein - 2 programme Nutzen kannst aufgrund der Kapazität, solltst Du eher auf die lesegeschwindigkeit achten. Die ist bei der trascent deutlich höher und beschleunigt dein System viel besser :)

Anderer CPU-Kühler, da hier ebenfalls die preisleistung ebsse rist und dU einen großen Kühlkörper hast, der die Wärme besser wegtransportieren kann.

Kommentar von xamplee ,

Hallo ! danke für die antworten aber könnte ich auch statt dem eine kompakt Wasserkühlung nehmen (die bei mindfactory für 40 € ) weil der kühler ein bisschen zu groß ist

Kommentar von Inquisitivus ,

Hey, ja ich denke schon, meinst Du die kompaktwakü von LC-Power?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LC-Power-LC-CC-120-LiCo-Komplett-Wass...

Die ist gut, ich würde dennoch eine Lukü bevorzugen, wenn dein Gehäuse nicht enorm klein ist!

Kommentar von xamplee ,

Vielen Vielen dank!!!

Kommentar von Inquisitivus ,

Kein Problem :)

Antwort
von Chefelektriker, 39

Mit diesem Netzteil schon

http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-80...

Kommentar von Inquisitivus ,

Veraltete Technik! ;)

Antwort
von lschiller, 14

Nimm ein anderes Netzteil

Kommentar von xamplee ,

welches?

Kommentar von Inquisitivus ,

Eins von Bequiet Enermax oder Seasonic! ;)

Kommentar von Chefelektriker ,

BeQuiet...so'n Dreck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten