Frage von jkrowling, 32

Wird der NC für Sozialwissenschaften sinken oder steigen?

Hallo,

ich mache mir sorgen, dass die Unis mich ablehnen. Zum Wintersemester möchte ich anfangen Sozialwissenschaften an der Leibniz Uni Hannover zu studieren. Der nc. vom letzten Wintersemester lag bei 2,7. Ich kann nur mit 2,65 glänzen.. Allerdings habe ich letztes Jahr im August eine Ausbildung begonnen und diese allerdings zum März abgebrochen. Werden mir dann Wartesemester angerechnet ? Und würde das in meinem Fall die Chancen auf einen Studienplatz erhöhen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Antwort
von dompfeifer, 12

Als Wartezeit zählen alle Halbjahre ab dem Erwerb der Hochschulzugangs-berechtigung, in denen der Bewerber an keiner deutschen staatlichen Hochschule eingeschrieben war. Du konkurrierst also auf der Notenrangliste und auf der Wartezeitrangliste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community