Frage von Siyabend521, 31

Wird der Luchs wieder nach Deutschland zurück kehren?

Antwort
von imehl47, 27

Ist er doch eigentlich schon. Es gibt das Luchsprojekt Harz und das Luchsprojekt Bayern, lies auch dazu hier

http://www.tier.tv/weitere-tiere/wildtiere/der-luchs-in-deutschland

Antwort
von halbsowichtig, 5

Dank großartiger, langfristiger Auswilderungsprojekte ist der Luchs längst wieder heimisch.

Zum Beispiel in den Bergen hinter Bad Harzburg. Damit die wilden Luchse ihre Ruhe haben, werden dort ein paar zahme Luchse in einem Gehege im Wald gehalten. Da können die Touristen glotzen, während die wilden Luchse sich tiefer im Wald verstecken. :)

Antwort
von Luftkutscher, 13

Es gibt den Luchs bereits wieder in einigen geeigneten Habitaten. Neben einigen stabilen Populationen im Harz und im Bayerischen Wald gibt es auch Nachweise im Pfälzer Wald, Schwarzwald, Odenwald und im Weserbergland.

Antwort
von kami1a, 3

Hallo! Der Luchs ist längst wieder in Deutschland - Beispiel Bayern. Aber ich habe vor 2 Jahren auch einen Luchs im Ruhrgebiet gesehen - bei Lünen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von precursor, 16

Stichwort Bayerischer Wald -->

http://www.luchsprojekt.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten