Frage von momo27, 25

Wird der Lohn trotzdem komplett bezahlt?

Ich hab seit September in einner Firma gearbeitet. War noch in der Probezeit und hab jetzt fristgerecht zum 30.11. Gekündigt. Mein Chef hat mich im Oktober auf eine Schulung geschickt und hat mir 6 Arbeitsshirts gekauft. Da es aus gesundheitlichen familiären Gründen nicht mehr arbeitstechnisch ging hab ich gekündigt und bin noch bis zum Ende meines Arbeitsverhältnis krankgeschrieben. Jetzt hab ich die Befürchtung dass er mir keinen Lohn mehr bezahlt weil ich ihm so viel Geld gekostet hab. Muss er mir den vollen Lohn überweisen oder darf er da was abziehen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von NSchuder, 25

Nein er darf nichts abziehen. Es sei denn es war ausdrücklich vereinbart dass Du die Shirts selber bezahlen oder zur Schulung etwas dazu zahlen musst.

Kommentar von momo27 ,

Nein es war nichts ausgemacht. Ich hab auch nichts bezahlt dazu, dass hat alles die firma bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten