wenn mann 50 wird soll mann sich untersuchen lassen ob mann noch lkw fahren darf 12 tonner
Wenn man 50 ist muss man sich untersuchen lassen und der Führerschein wird auch nicht für ungültig erklärt, er ist ungültig ohne Untersuchung. D.h., wenn du einen Tag nach deinem 50. Geburtstag mit einem Führerschein, aber ohne Untersuchung unterwegs bist, ist das genauso wie gar kein Schein.
zur Sicherheit für dich und vor allem andere ist es Vorgeschrieben, dich testen zu lassen. Falls du weiter fährst, entziehen sie dir den Schein und unter umständen mußt du ihn dann neu machen

Sie dürfen dann auf jeden Fall kein LKW mehr fahren und u. U. müssen Sie den Führerschein neu machen. Also, auf gehts zur Untersuchung!

mein man muss dort auch immer hin,wenn er nicht hingeht darf er den lkw nicht mehr fahren,so wurde es ihm gesagt!

Ach, wenn diese Regel doch für alle Autofahrer gelten würde!!!
ja finde ich eigentlich sehr gut am anfang und in gewissen abstände und mit 70

Das ist richtig. Bei fehlender Untersuchung, verfällt die Fahrerlaubnis für die C-Klasse.
Wenn Du ohne Untersuchung und ab 50 noch LKW fährst, ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das wirkt sich dann auch auf die Klasse B aus.

Ob Du ihn dann verlierst kann ich Dir nicht sagen, aber die Untersuchung solltest Du schon zur eigenen Sicherheit machen lassen.
warum willst du nicht zur Ärtzlichen untersuchung gehen? Ist doch zu deiner eigenen Sicherheit???
hausarzt= Körperliche Untersuchung--> evtl Krankenkasse. Augenärztliche untersuchung--> Augenarzt mit spezieller Untersuchung--> 80-100 Euro Evtl EH Schein--> 35 Ruro Führerschein neu ausstellen lassen mit neuem Passbild--> etwa 40-60 Euro.