Frage von Slamist, 52

Wird der Kurs von Ethereum weiter steigen?

Antwort
von maxi70muenchen, 12

Diese Frage lässt sich leider nicht mit einem Ja oder Nein beantworten. 

Ethereum ist ein Projekt, das auf der Blockchain-Technologie basiert und befindet sich im Moment noch in der Entwicklung. Die interne Kryptowährung bei Ethereum heißt Ether und wird z.Zt. durch das sog. Mining erzeugt. In der weiteren Entwicklung von Ethereum - die einzelnen Phasen findest du hier: https://etherbasics.com/de/basics/ethereum-phasen/ wird das Mining beendet und Ethereum auf Proof of Stake umgestellt. Spätestens bei diesem Schritt liegt die Vermutung nahe, dass der Ether-Kurs steigen wird, da es dann keine Erzeugung von Ether durch das Mining mehr geben wird. 

Da keine Ether mehr erzeugt werden, wird das Angebot sinken und die Nachfrage steigen, was zu einem Anstieg des Kurses führen sollte. 

Leider ist die Entwicklung der Kryptowährungen nur schwer abzuschätzen.

Antwort
von fizzik, 43

Ja, Ethereum is ja noch in Beta und sobald Metropolis raus ist wird es viel mehr Interesse bei den Leuten erwecken. Oder es kommt eine nützliche Applikation raus. China hat auch noch kein Ethereum adaptiert und wird dies wahrscheinlich ab Ende September machen wg. Devon 2 in Shanghai. Es besteht auch die Möglichkeit das Bitcoin ab Juli durch das halbieren der Belohnung für das minen abstürzt, sowie die Blocksize Debatte Schwierigkeiten weiter hervorruft. Aber Bitcoin und Ethereum würden sehr gut miteinander funktionieren können d.h. es wäre auch eventuell negativ für Ethereum, wenn Bitcoin nicht erfolgreich ist.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten