Wird der krankenschein bezahlt ja noder nein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein AG wird i.d.R dein Gehalt nicht zahlen da du nicht mindestens 4 Wochen dort beschäftigt bist. Du kannst KG bei der Kasse beantragen. Dort anrufen und den Antrag anfordert und die AU Bescheinigung vom Arzt zusenden. Auch als Email
Möglich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gehörte stimmt und stimmt doch wieder nicht. Du hast natürlich bei einer AU Anspruch auf Lohnfortzahlung, nur dafür musst du auch min. 4 Wochen im Betrieb beschäftigt sein und bist da gerade mal 14 Tage. 

Wende dich an deine Krankenkasse, von da bekommst du Krankengeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denny19960308
20.11.2016, 10:33

Aber es ist ja nur ein 2 monats vertrag 

0

Was möchtest Du wissen?