gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

69 

Wird der kommende Sommer wirklich der laengste und heisseste seit Kalenderrechnung?

gefragt von paule1983 am 14.02.2007 um 15:18 Uhr

mir wurde das nun schon 2 mal berichtet, weiss da jemand was genaueres drueber, wird das offiziell so verkuendet. bei dem momentanen wetter braucht man ja eine perspektive.

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 14. Februar 2007 16:55
10x
Thumb_up

Es gab mal Forscher vor Jahren, die laut gerätselt haben, sie wüßten nicht, ob wir uns in einer Warmzeit oder in einer Übergangszeit zu einer Eiszeit befinden. Wer weiß, was uns die Orakel noch alles weissagen wollen. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr einen heißen Sommer, der darauffolgende Winter umso bitter kalt (-20 Grad?).

Ju Wie
beantwortet von Ju Wie am 14. Februar 2007 15:22
3x
Thumb_up

Das wird wohl keiner so genau sagen können, dazu ist es noch viel zu früh. Was ich aber mehrmals gelesen habe ist, daß Sommer wie in 2003 wohl immer häufiger sein werden.

anonym
beantwortet von felice am 14. Februar 2007 15:38
2x
Thumb_up

Wer weiß, aber seit ich im Garten heute schon die ersten Krokusse entdeckt habe, noch bevor ich in die Skisaison gestartet war, mache ich mir schon ein paar Gedanken über unser Klima.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 14. Februar 2007 15:36
1x
Thumb_up

Die Wetterfrösche haben ja schon erkennbar Probleme, eine Vorhersage für fünf Tage einigermassen treffsicher zu machen.

Ein Vorhersage über viele Monate ist schlicht unmöglich.

dagmar164
beantwortet von dagmar164 am 14. Februar 2007 23:06
0x
Thumb_up

Hallo paule1983, wenn der Sommer genauso bescheiden wird wie der Winter, dann ist mit keinem Jahrhundertsommer zu rechnen. Meißt folgt nach einem eher durchwachsenem Winter auch ein solcher Sommer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie wird wohl der Sommer 2007 werden ? Chart (9 Stimmen)

Findet in diesen Tagen grad der Sommer 2007 statt ?

Sommer? Chart (14 Stimmen)

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.