Wie viele Tage sollte man dabei auf ein Krafttraining verzichten? Oder macht das dem Körper nichts aus?

Glaube dem Körper weniger, dafür der Brieftasche etwas mehr. Frage aber vorsichtshalber den Arzt.

Mir tat der Arm für ein, zwei Tage weh. Ansonsten habe ich die Zeckenimpfung problemlos vertragen. Du kannst ja zur Sicherheit bei der Impfung den Arzt fragen.
Der Brieftasche??? Meine hat die Kasse gezahlt. Mir tat auch der Arm paar Tage weh und mein Arzt meinte, am Tag der Impfung nichts mehr wenns geht. Und am nächsten Tag könnte ich leichten Sport machen, aber größere Anstrengungen sollte ich vermeiden.
Mein Bruder hat das machen lassen, er sagte der Arm hat so ca. 3 Tage etwas weh getan, er sollte auch keine anstrengenden Sachen machen. Aber nach fünf Tagen war alles in Ordnung.
Aus den vorstehenden Antworten kannst Du erkennen, dass zwischen Nullreaktion auf die Impfung und ein paar Tage Ruhe so ziemlich alles möglich ist. Es kommt also auf den unterschiedlichen Typ an, ob er/sie die Impfung verträgt oder nicht. Wichtig ist aber, dass es sich hier um 2 Impfungen im Abstand von ca. 1 Jahr handelt. Nach allgemeiner Meinung ist die 1. Impfung relativ harmlos, die 2. Impfung kann Dich aber eine Woche Verzicht auf das Krafttraining kosten.

"Den" Körper gibt es nicht. Da reagiert jeder Mensch anders. Wegen dem Krafttraining solltest Du Deinen Arzt fragen.
fsme impfung ist totimpfstoff, keinerlei schonung danach nötig, die schmerzen im arm sind vom stich, das wäre auch bei einer kochsalzinjektion so
es gibt in der gesamten medizin kaum etwas sinnvolleres als impfungen: pocken sind schon ausgerottet, polie ist nächstes ziel, masern ebenfalls möglich