gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wird der Körper durch eine Zeckenimpfung sehr geschwächt?

gefragt von Muskeltier am 14.04.2008 um 15:53 Uhr

Wie viele Tage sollte man dabei auf ein Krafttraining verzichten? Oder macht das dem Körper nichts aus?

Reply

Berserker
beantwortet von Berserker am 14. April 2008 15:55
1x
Thumb_up

Glaube dem Körper weniger, dafür der Brieftasche etwas mehr. Frage aber vorsichtshalber den Arzt.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 14. April 2008 15:55
0x
Thumb_up

Mir tat der Arm für ein, zwei Tage weh. Ansonsten habe ich die Zeckenimpfung problemlos vertragen. Du kannst ja zur Sicherheit bei der Impfung den Arzt fragen.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 14. April 2008 16:07
0x
Thumb_up

Nach der Impfung hatte ich keine Beschwerden.

anonym
beantwortet von winty am 14. April 2008 16:16
0x
Thumb_up

Der Brieftasche??? Meine hat die Kasse gezahlt. Mir tat auch der Arm paar Tage weh und mein Arzt meinte, am Tag der Impfung nichts mehr wenns geht. Und am nächsten Tag könnte ich leichten Sport machen, aber größere Anstrengungen sollte ich vermeiden.

Williwuschel
beantwortet von Williwuschel am 14. April 2008 16:29
0x
Thumb_up

Mein Bruder hat das machen lassen, er sagte der Arm hat so ca. 3 Tage etwas weh getan, er sollte auch keine anstrengenden Sachen machen. Aber nach fünf Tagen war alles in Ordnung.

oarhellger
beantwortet von oarhellger am 14. April 2008 18:31
0x
Thumb_up

Aus den vorstehenden Antworten kannst Du erkennen, dass zwischen Nullreaktion auf die Impfung und ein paar Tage Ruhe so ziemlich alles möglich ist. Es kommt also auf den unterschiedlichen Typ an, ob er/sie die Impfung verträgt oder nicht. Wichtig ist aber, dass es sich hier um 2 Impfungen im Abstand von ca. 1 Jahr handelt. Nach allgemeiner Meinung ist die 1. Impfung relativ harmlos, die 2. Impfung kann Dich aber eine Woche Verzicht auf das Krafttraining kosten.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 15. April 2008 16:04
0x
Thumb_up

"Den" Körper gibt es nicht. Da reagiert jeder Mensch anders. Wegen dem Krafttraining solltest Du Deinen Arzt fragen.

anonym
beantwortet von morpheus am 15. April 2008 20:12
0x
Thumb_up

fsme impfung ist totimpfstoff, keinerlei schonung danach nötig, die schmerzen im arm sind vom stich, das wäre auch bei einer kochsalzinjektion so

es gibt in der gesamten medizin kaum etwas sinnvolleres als impfungen: pocken sind schon ausgerottet, polie ist nächstes ziel, masern ebenfalls möglich

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.