Frage von PGangster, 29

Wird der HTML5 tag <header> im oder außerhalb des <body> s platziert?

Es ist beides möglich deswegen bin ich mir nicht sicher! Und bevor ich (wieder) was falsches lerne mal kurz fragen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 11

Wenn du den Tag <header> meinst, sollte dieser innerhalb des <body>-Tags stehen.

Der <head>-Tag allerdings sollte vor dem <body> stehen. ;)

Jeglicher Inhalt der Seite sollte im <body> stehen!

In den <head> kommen nur Verlinkungen zu Stylesheets, <meta>s, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Serij92, 12

Innerhalb von Body. Es repräsentiert eine Sektion für den Header Bereich der Seite. Da es etwas sichtbares ist, dann im Body.
Es funktioniert auf beidem Wege, weil du ja auch alle anderen Tags ohne html und body Tag nutzen kannst, jedoch nicht form konform ist

Antwort
von jan0510, 9

Den <header> platzierst du im Bodybereich, da im Bodybereich alles hinein kommt, was direkt sichtbar ist.

ACHTUNG: <header> ja nicht verwechseln mit <head>! ;)

LG Jan