Frage von Gina20002, 124

Wird der Hintern einer Frau "besser" förmiger mit reiten?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Workout & hintern, 34

Hallo Gina!  Nein . Dafür eignen sich eher Squats.Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.  Auch gut workouts wie hier : 

youtube.com/watch?v=VU-p5akYhs8

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 10

Eher nicht.

Allerdings, wenn du diesen ( oder einen anderen) Sport intensiv betreibst, also dich nicht nur spazieren tragen läßt, baust du Muskeln auf. Und wenn du parallel dazu nicht mehr ißt, wirst du ja dabei insgesamt schlanker; auch am Gesäß.

Antwort
von hupsipu, 124

Na ja, je nachdem wie Du "besser" definierst... Er wird größer, muskulöser und härter.

Antwort
von MyLittlePrinces, 73

Leider nein, schön währe es. Das reiten hilft nicht zum perfekten Po. Ganz im Gegenteil.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 85

Nein.

Antwort
von Kokoo007, 102

Wenn du RICHTIG REITESD schon weil das große körperspannung erfordert und durch die beugung der po auch hart dran genimmen wird. Also ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten