Frage von FancyDiamond, 27

Wird der heutige EU Gipfel wieder ergebnislos zu Ende gehen?

Was wird passieren wenn dem so ist? Geht alles so unkoordiniert weiter? Wird dies dann Konsequenzen für unsere Regierung haben? Oder wird man einfach erneut auf den nächsten Gipfel vertröstet werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hummel3, 22

Wer kann das tatsächliche Ergebnis dieses EU-Gipfeltreffens schon voraussagen? - Jedenfalls glaube ich nicht, dass die deutsche Kanzlerin den Rest der Staaten zu echten und dann auch umsetzbaren Zugeständnissen bewegen kann. Irgendwann wird sich Frau Merkel in dieser Frage wohl "tot" laufen, obwohl sie im Prinzip für eine gute Sache kämpft. Nur leider hat sie das ganze schon "typisch deutsch" falsch angefangen.

Wir werden also wahrscheinlich wieder vertröstet mit der Bemerkung, es habe Fortschritte gegeben, nur leider noch keinen echten Durchbruch. Und so weiter, und so fort....

Kommentar von Chris10021999 ,

obwohl sie im Prinzip für eine gute Sache kämpft.

Wenn sie das tun würde, würde sie Waffenexporte nach Saudi Arabien und co nicht genehmigen.

Kommentar von hummel3 ,

Wenn sie das tun würde, würde sie Waffenexporte nach Saudi Arabien und co nicht genehmigen.

Das mag vielleicht so sein. Jedoch habe ich die Bundeskanzlerin nur in ihrem humanitären Kampf in der Flüchtlingsfrage beurteilt und dies einschränkend auch nur auf europäischer Ebene.   

Kommentar von hummel3 ,

Danke für die Auszeichnung meiner Antwort!

Antwort
von Ontario, 2

Diese Gipfel die inzwischen zahlenmässig immer mehr werden, enden meist mit sog. Absichtserklärungen, nicht aber mit verbindlichen Abmachungen. D. h. diese Gipfel sind in aller Regel nichts wert, kosten nur jede Menge Geld.Konsequenzen für unsere Regierung, vorallem für Merkel wird es keine haben, weil sie es mit Bravour versteht, uns Bürgern glaubhaft zu machen, dass ihre ( Gespreeeche) konstruktiv waren, was immer das auch heissen mag.Im Grunde geht man aus diesen Konferenzen ohne jegliches Ergebnis heraus.  Man sagt zwar, man müsse dieses oder jenes tun, aber es bleibt eben dabei, dass man das sagt, aber nichts konkretes erreicht. Wenn ich dann de Maiziere höre, was es da alles zu erledigen gäbe, was nicht in Ordnung ist, stelle ich fest, dass es sich immer nur um Wiederholungen handelt, denen keine Beschlüsse folgen. Unsere Regierung müsste viel schneller reagieren und Fakten schaffen, das vermisse ich.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Ja. Nichts. Ja. Nein. Ja.

Antwort
von voayager, 12

Lies regelmäßig eine halbwegs seriöse Zeitung, dann erfährst du es im Laufe der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten