Frage von Acissej1999, 84

Wird der Handgepäckskoffer gewogen?

Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Florida (wir ziehen in 6 Wochen dorthin) und wollen uns schonmal alles anschauen. Wisst ihr, ob beim Check-in am Flughafen das Handgepäck gewogen wird? Das es eine bestimmte Größe einhalten muss, wissen wir. Vielen Dank im Voraus

Antwort
von peterobm, 58

das kann durchaus passieren; Das Handgepäck sollte eine gewisse Grösse und Gewicht nicht überschreiten; 

wenn das jeder machen würde wäre es über Kopf recht schwer; und wenn sich eine Klappe öffnet ...

Kommentar von Acissej1999 ,

Ok, es wiegt 10 kg was wohl anscheinend zu viel ist.

Antwort
von LienusMan, 60

Ja größe ist vorgegeben und dort gibt es auch so Formen, wo der Koffer rein passen muss. Aber was heute als Handgepäckkoffer verkauft wird, entspricht i.d.R. den Maßen.

Zum Gewicht kann ich nur sagen, dass sie bei mir nie gewogen wurden.

Antwort
von Laestigter, 48

Vielleicht ist es ja innerhalb des erlaubten Gewichts und auch die Größe ist von Fluglinie zu fluglinie verschieden, so wie das erlaubte Gewicht.

Tatsache ist, wenn Ihr aufgefordert werdet, das Gepäckstück in den "Kontrollrahmen" einzulegen oder es gewogen wird, dann wirds schwer, da noch umzuräumen, dann geht das als zusätzliche Gepäckstück gegen extra Kosten auf die Reise..

Mit welcher Fluglinie geht denn rüber ? - und habt Ihr eine Umsteigedestination oder fliegt Ihr durch (Da kann es euch schon passieren, daß Ihr nach dem umsteigen und  Zoll / Immigration schon für euren "ersten" Koffer zahlen müsst..


Kommentar von Acissej1999 ,

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir von Kansas City nach Florida fliegen. Es gibt also keine immigration oder so, da wir US Bürger sind.  Airline ist glaube ich United Airlines

Kommentar von Laestigter ,

Handgepäck


Ihr Handgepäck darf höchstens 22 cm x 35 cm x 56 cm groß sein (inkl. Griffe und Räder).

Zum Gewicht steht da nichts, das ist schon mal gut...

Aber vielleicht mal bei UA anrufen, die können Auskunft geben, ob der Kansas - Florida Inlandsflug Gepäckgebühren erzeugt..

Bei der Einreise gehts so oder so durch den Zoll,  also normalerweise Koffer bekommen, durch den Zoll gehen und wieder abgeben /aufgeben - War bei uns schon öfter der Fall. Und das auch ,wenn der Koffer schon zur Enddestination "durchgecheckt" ist - der bleibt sonst am Einreiseflughafen zurück.

https://www.united.com/CMS/en-US/travel/Pages/CheckedBaggage.aspx

You'll need to claim and re-check baggage if you are:

Traveling internationally and connecting to a domestic flight within your destination country


Antwort
von SuperSuccer, 43

Ja muss es! Es gibt je nach Fluggesellschaft verschiedene Größen und Gewichte, da muss man bei der Gesellschaft nach fragen .

Antwort
von cubic123, 38

Ist bei mir noch nie gewogen worden. Wenn du aber schon mit blutunterlaufenen Augen am Schalter stehst und nach Luft schnappst könnte das Grund für eine Prüfung sein.

Kommentar von Acissej1999 ,

Ja, das ist klar. Es wiegt 10 Kilo

Antwort
von GoldmanSachs1, 26

ja wird gewogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten