Frage von Tekkitgamer50, 52

Wird der Gewinn von West-Lotto Losen versteuert?

Ich habe einen Gewinn von 100 € bei den Rubellosen gewonnen . Meine Freunde meinen dazu jedoch , dass der Betrag immer versteuert werden muss ! Ein Beispiel: wenn ich 20.000 € gewinnen würde , müsste ich dann 19% abgeben oder darf ich den ganzen Betrag behalten ? Würde mich wirklich interessieren;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 52

Freu Dich über den vollen Gewinn ohne Abgaben:

http://www.lottostiftung.de/ratgeber/steuern/

Kommentar von Tekkitgamer50 ,

Danke ;)

Antwort
von Chefelektriker, 27

Die Gewinne,egal wie hoch sind immer steuerfrei.

Aber sobald Zinsen fällig werden,mußt Du die Zinsen versteuern.Das Kapital selbst bleibt steuerfrei.