Frage von JamesLuton, 14

Wird der einzelne Bürger immer mehr überwacht und durch Gesetze der Freiheit entzogen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Computator, 7

Ja. Allerdings lässt sich unsere Gesellschaft so von der Politik mit angeblichen Terroranschlägen und weiteren Verschwörungstheorien so weit Angst einjagen, dass sie ihre Grundrechte aufgeben und der Regierung freie Hand gewährt.

Antwort
von kenibora, 14

Freiheit entzogen würde ich wenn man andere Länder anschaut nicht unbedingt sagen, eher eingeengt, derweil jeder einzelne vorsichtiger damit umgehen muss... Aber jeder hat diese Einengung in gewissem Sinne selbst in der Hand...je mehr und vielseitiger ich mich mit den modernen Kommunukationssystemen wo anmelde um so mehr verbreitet werden meinen "Daten"  angewendet, verbrauch, benützt.  Viele Grüsse

Antwort
von Nutza59, 3

Mit jeder Anmeldung auf jeder Website, bei Anmeldungen für Punktesysteme (z.B. PayBack Karte), bei jeder Aktion an der du teilnimmst und jedem Gewinnspiel gibst du Daten frei, die teuer verkauft und natürlich genutzt werden für Newsletter, gezielte Werbung, Statistiken etc..

Antwort
von Tuehpi, 13

Ja. Mehr kann man zu deiner Frage nicht sagen. 

Antwort
von Baltion, 1

wir sind mittlerweile eine gläserne Gesellschaft. Durchsichtig und leicht zerbrechlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten