Lydia95 am 15.08.2009 um 22:43 Uhr
Die Menschheit ist schon bis zur Atomkraft vorangeschritten, die Russen haben zwei Bomben gebaut, mit denen sie je die halbe Welt wegsprengen könnten... Die Menschen haben schon mehr gemacht. Und es wird immer schlimmer. Ich glaube, dass der dritte Weltkrieg ein Atomkrieg sein wird. Aber kann der dritte Weltkrieg das Ende der Menschheit bedeuten?

Liebe/r Lydia95,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." Albert Einstein
Phelsuma am 15. August 2009 22:46 War das nicht "Steine und Knüppel"?
zweikiki am 15. August 2009 22:47 Ist doch fast das gleiche ;)
Phelsuma am 15. August 2009 22:52 Hab grad ein wenig gegoogelt - gibt mehrere Varianten des Zitats (was ja wiederum die Bezeichnung "Zitat" ad absurdum fürt.....) :) Tod werden wir sein, wie und wodurch... was macht es für einen Unterschied?

ja wird er zu 80% denk ich mal. ich mein der 2.weltkrieg war zwar härter als der evtl kommende 3. weltkrieg aber der 3. wird uns leider ALLE umbringen

Die Russen haben zwei Bomben gebaut, mit denen sie je die halbe Welt wegsprengen könnten? Davon ist mir aber nichts bekannt außer das sie 30.000 Atomsprengköpfe auf Lager hatten was aber bei weitem nicht ausreicht um die "Welt wegzusprengen".
Einen Prototyp, die ZAR-Bombe hatten die Russen;
http://de.wikipedia.org/wiki/Zar_Bombe
Das war aber auch nur eine Atombombe (Wasserstoffbombe) und viel zu groß und zu schwer für einen militärischen Einsatz. Mit dieser demonstration wollten sie dem Westen nur Angst einjagen. Die größte explosion von Menschen.

WEN es einen gibt dan schon weil dan spielt man nicht nur mit handwaffen
du meinst WENN
ja ich denke schon, da zwar offiziell kein staat hochrüstet aber im geheiemen es alle tun! korea tus nich heimlicn
also ich denke mal schon also als erstes kommt eine bombe runter dann eine andere und dann immer mehr bis wirklich alle tot sind also so denke ich das aber ich hoffe nicht das das paasiert
Romilda12345 am 15. August 2009 22:47 und einer muss ja die letzte bombe legen

.. und ändern kann man es eh nicht..ich hab n guten keller.. ich versteck mich da drin..
Hoffentlich ist es ein WEINkeller ;)
Romilda12345 am 15. August 2009 22:53 Klar ein sehr guter:) und die konvserven hab ich auch schon eingebunkert.
Gib mir mal gelegentlich die Koordinaten durch für den Fall. Weil, ich habe weder Keller noch Konserven. Danke. :)
Romilda12345 am 16. August 2009 12:09 ^^

ja, wir werden alle sterben. Haltet euch bereit. Vielleicht schon heute abend, vielleicht in einem Jahr. Die Zeichen sind eindeutig, der Zug abgefahren. Irgendwann passiert es, dann sind wir alle tot.

Natürlich bedeutet der 3. WK das Ende der Menschheit. Wenn er denn kommt. Woher weißt Du von den "2 Bomben" der Russen?? Ist eher rätselhaft. Und wenn "die Russen" diese zwei Bomben einsetzen, so geht es ihnen auch an den Kragen.

So er kommt, wird er das wohl. (und ich befürchte er wird, von wegen der Mensch sei eine vernunftbegabte Spezies) und ganz ehrlich - ich hoffe dass die Menschheit irgendwie ausgerottet wird, möglichst bevor es so weit ist. Wir sind doch echt die schlimmste Krankheit die dieser Planet bekommen konnte.

So etwas weiß man immer erst nachher.
Romilda12345 am 15. August 2009 22:53 da ist es aber schon zuspät

Der 3te Weltkrieg ist schon im Gange (der "Krieg" gegen den Terror - bzw uns alle). Ein großer Konflikt wie du ihn unter WELTKRIEG verstehst ist aber unwahrscheinlich - es wird eher ein Finanzkrieg, ein Informmationskrieg oder ein biologischer Krieg sein. Es gibt zudem mittlerweile Waffen, die nur Leben vernichten aber wertvolle Infrastrultur verschonen - wozu also ganze Kontinente einäschern wenn man nacher selbst bnichts mehr davon hat :-)
Das haben die Kriegstreiber mittlerweile auch selbst erkannt (z.B. USA )
Krieg iss überall wenn er kommen sollte dann sollten wir uns beschützen und zusammen halten aber alles wird gut entweder oder...man macht sich jetzt keine gedanken,erst wenns soweit ist...
einstein meinte einmal, ich weiß zwar nicht womit sich die menschheit im weltkrieg nummer 3 bekriegen wird, aber ich weiß womit sie sich im weltkrieg nummer 4 bekriegen werden: mit keulen und steinen.
das bedeutet, das die menschen aus fehlern niemals lernen werden und sich immer wieder bekriegen, koste es was es wolle!!!!! LEIDER

Ich hoffe, daß die Menschheit nicht so dumm ist, einen 3. Weltkrieg zu riskieren, weil das Endergebnis schrecklich wäre.

Diese Frage gibt es schon seit den 50er Jahren. Bis heute gibt es darauf keine Antwort, dazu wäre hellsehen nötig. Ganz genau werden wir es wohl erst hinterher wissen. Aber wenn du an Nostradamus glaubst, dann lebt die Menschheit noch 1500 Jahre. Etwas mehr oder weniger, aber das werden wir nicht mehr mitkriegen.