Frage von tanzfrau, 118

Wird der dritte Weltkrieg ausbrechen?

Hey Leute, In Paris gab es einen Terroranschlag, in Deutschland beim Länderspiel eine Bombendrohung, alles vom IS. Ich kenne mich nicht wirklich mit Politik aus. Ich habe Angst. Ihr werdet mich vielleicht für dumm halten, aber ich hab einen leichten hass auf diese Welt. Putin hat alle Länder aufgefordert gegen den IS zu kämpfen und die Niederlande hat den Krieg erklärt. Wird es einen dritten Weltkrieg geben? Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von EinGeorg, 82

Einen Krieg gegen den IS kann man nicht wirklich als Weltkrieg bezeichnen, da keine Weltmächte gegeneinander kämpfen. Bei soch einem Krieg würde es nicht darauf ankommen ob man gewinnt, da eh von Anfang an klar steht, dass so ein relativ kleiner Gegner wie der IS keine Chance alleinschon gegen nur eine Weltmacht hätte. Und es ist einfach so gut wie jedes Land gegen den IS. Bei einem Krieg würde es einfach nur darum gehen die Zahl der Opfer so gering wie möglich zu halten.

Antwort
von Doni13king, 117

IS möchte als nächstes Rom (Italien) angreifen sie haben es alleine in einem Video verkündigt. (Bin Italiener) Sie dürften nicht mal bis nach Italien kommen. Falls sie es schafen würden und Italien angreifen würden... würde auch automatisch Die ganze EU angegriffen also dann bricht der 3. Weltkrieg aus...

Kommentar von EinGeorg ,

"Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt"

Ich würde sagen das trift auf den IS eher nicht zu.

Antwort
von GinkgoMidan, 118

Herrgottnochmal, NEIN, es wird definitiv kein 3. Weltkrieg ausbrechen!

Die Zeichen stehen auf Terror, weitere Verschärfung der sozialen Schere sowie unsicherer Status von Europas.

Jetzt mach dir keine Angst bzw. lass dir keine Angst machen!

Ausserdem hat die Niederlande nur der Terrororganisation IS den Krieg erklärt ;), ein himmelweiter Unterscheid

Kommentar von tanzfrau ,

Danke, ich bin trotzdem irgendwie besorgt.

Kommentar von GinkgoMidan ,

ach je ich kann dich ja verstehen, aber lass dich nicht irre machen :) lies die Nachrichten richtig! Es ist nicht im Plan vorgesehen, dass es einen 3. Weltkrieg gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten