Frage von derguru25, 71

Wird der Computer so funktionieren?

Hallo, ich bin gerade dabei mir mein ersten Gaming PC zusammenzubauen, ich zähle erstmal auf :

RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 SSD: Crucial MX200 250GB HDD: Seagate Desktop HDD 1000GB Grafikkarte: TUL PowerColor Radeon AXR9 380 Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M Midi-Tower CPU: Intel Core i5 6600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 Mainboard: Gigabyte GA-Z170X-UD3

Nun hab ich schon das Mainboard drinnen mit der CPU und den CPU Kühler und das Netzteil, habe schon alle Kabel am Mainboard angebracht nur die Kabel die bei dem Netztteil dabei sind konnte ich noch nicht verwenden weil ich nicht weiß welche ich benötige für was, ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch paar Tipps geben. Ich will ja erstmal das Mainboard testen ob alles geht.

Mit freundlichen Grüßen,

derguru25

Antwort
von Christophror, 23

An die Grafikkarte müssen die passenden Anschlüsse ran. Dann müssen ans Mainboard der große Hauptstecker und nahe der CPU ein 4 Pin Anschluss und die Festplatten, Laufwerke etc. müssen einen SATA bzw. Molex Anschluss abbekommen.

Antwort
von Surray, 27

wenn du nur das mainboard testen willst hättest es nicht ins gehäuse bauen sollen. das wird dann nämlich echt schwierig irgendwas rauszuziehen und total nervig wenn was nicht tut.

Jedenfalls brauchst du nur den 20+4 Stecker und den 4+4 Cpu stecker (sollte explizit drauf stehen) monitor anschliessen und mit nem kleinen Metallstück die Kontakte für Power on berüheren gleichzeitg (ANleitung zur hilfe nehmen)

dann noch einen Bildschirm anschliessen und hochfahren.

Kommentar von Surray ,

Die Grafikkarte braucht zwei 6 Pol stecker (2xmal 6+2Pol falls vorhanden) müssen auch noch dran und in den obersten PCIE Slot einstecken davor die die Sicherung raus machen

Kommentar von derguru25 ,

Meinst du mit 4+4 den CPU1 -P4 und CPU2 -P8?

Kommentar von Surray ,

okay, das ding hat zwei sollte normal der sein der ohne starken Druck leicht reingeht

Kommentar von derguru25 ,

Beide oder nicht?

Kommentar von Surray ,

nimm den 4+4 stecker (der wo einen 2ten 4pol zum miteinander verbinden hat)

Antwort
von bombe200032, 22

Warum stellt man sich selber ein PC zusammen wenn man nicht weiß was mann macht gibt bei jeder Seite im Internet wo man PC zusammen stellt die Möglichkeit den zusammen gebaut zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community