Wird der Brief heute noch losgeschickt, wenn ich am 15 Uhr den Brief bei der Postfiliale abgebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass ist unterschiedlich. Bei uns könntest du ihn auch heute Nachmittag noch einwerfen. Wenn du dir nicht sicher bist und du unbveidngt möchtest dass er schnell ankommt, würde ich ihn so früh wie möglich abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Filiale an. Bei vielen genügt sogar 18 Uhr.

Ruf doch einfach mal an und frag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Januar07
23.03.2016, 09:02

Die Rufnummern der einzelnen Postämter werden nicht veröffentlicht. Man bekommt bei der Suche immer nur diese Nummer angezeigt: 0228 4333112

0

Kommt drauf an wo der Brief hin soll.. 

Ein Brief von München nach Hamburg wird vermutlich 2 Werktage benötigen, liegt der Zustellbereich aber im näheren Umfeld, klappt die Zustellung i.d.R. am nächsten Werktag.

Bei uns hat die Hauptpost bis 18:30h geöffnet.., habe Briefe schon um 18:20 abgegeben, die am nächsten Tag beim Empfänger waren.(nähere Umgebung) Frage aber immer auch ob der Brief am selben Tag noch von der Filiale verschickt wird.  

Pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Deutsche Post schreibt zu diesem Thema:

"Unsere Betriebsprozesse sind darauf ausgelegt, rund 95% aller Briefsendungen innerhalb Deutschlands schon einen Werktag nach der Einlieferung beim Empfänger zuzustellen. Voraussetzung hierfür ist, dass uns die Sendungen vor Annahmeschluss der Filiale oder der letzten Briefkastenleerung erreichen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich, aber ich würde sicherheitshalber so schnell wie möglich abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung