gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird der Beckenboden in der Schwangerschaft belastet?

gefragt von Schokomaus am 19.07.2008 um 15:52 Uhr

Ich lese immer nur von der Wichtigkeit der Beckenbodengymnastik nach der Geburt. Ist denn der Beckenboden während der Schwangerschaft mit dickem Bauch nicht noch mehr belastet, als danach, wenn das Zusatzgewicht wieder weg ist? Oder ist der Beckenboden durch den Geburtsvorgang selbst in Mitleidenschaft gezogen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58995)
Schwangerschaft (3985)
Training (1539)