Wird der Bauch dünner wenn man ihn trainiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperregionen abnehmen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der bauch wird straffer, was letztendlich auch dünner aussieht. Durch Bauchmuskeltraining kannst du aber nicht gezielt am Bauch fett verbrennen. Die Fettverbrennung passiert als Reaktion auf Kalorienzufuhr/Kalorienvebrauch im ganzen Körper. Durch jede Art von Training (also auch Bauchmuskeln) erhöhst du aber deinen Energieverbrauch, was sich letztendlich darin auswirkt dass du abnimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird definierter und ja auch flacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marrymaddly
09.05.2016, 22:35

natürlich nur, wenn du davor auch etwas mehr hattest und abnimmst währenddessen

1

Nein, er wird dicker, weil unter dem Fett mehr Muskeln entstehen. Dafür hast du aber vll einen Sixpack wenn du danach insgesamt abnimmst, mit ziemlich krassen Muskeln.

Ich weiß nicht wie sehr man das als Mädchen anstrebt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nicht direkt.

Du willst am Bauch abnehmen? Glückwunsch.

Versuche es doch einfach mal mit der richtigen Ernährung und ausreichend Bewegung. Das soll ja bekanntlich Wunder wirken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?