Wird der Akku vom Laptop auch in angestecktem Zustand beansprucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er wird zumindest durch den Laptop, der im Betrieb warm wird auch erwärmt, lässt sich leider nicht verhindern wenn der fix eingebaut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mitlerweile nicht mehr, war früher so. Ich für meinen Teil tu den akku nicht mehr raus egal ob ich unterwegs bin oder daheim, selbst nach 2. jahren hat der akku noch 1,5 std gehalten (Anfangs 2 std)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Akku wird nicht beansprucht. Du solltest die Ladekapazität des Akkus in den Energieoptionen auf 80% begrenzen, wenn du den Akku nicht so intensiv nutzen musst. Damit erhöhst du die Lebenserwartung und Leistungsfähigkeit des Akkus erheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?