Frage von Kosmusflieger, 50

Wird der Abischnitt aus den Punkten oder Noten berechnet?

Hallo,

meine Frage ist, ob der Abischnitt aus den einzelnen Noten oder Punkten berechnet wird.

Beispiel 1: Mathe Note: 2 // English Note: 3 (3+2)/2 = 2,5

Beispiel 2: Mathe 12 Notenpunkte // English 9 Notenpunkte (12+9)/2 = 10,5 ---> Circa 2,2

noch zur Information, ich gehe auf eine FOS (Fachoberschule) in Bayern.

Mfg

Antwort
von fiahstar45, 28

Das ist im Abi komplizierter als du es von den Stufen vorher kennst, da zählt man nicht mal alle Noten zusammen teilt durch die Anzahl und hat sein Schnitt.
LKs werden stärker gewichtet beispielsweise, die schriftliche Abiturprüfungen werden mit den Noten aus der Oberstufe verechnet usw.
ist ein bisschen komplexer, da du aber Interesse daran hast vermute ich, dass das Abitur bei dir bald ansteht, wenns soweit ist bekommst du das dann auch von dem Oberstufenleiter erklärt (war bei mir zumindest so)
Und selbst wenn nicht steht dein Schnitt auf dem Abiturzeugnis sowieso drauf, musst du also theoretisch  nicht einmal verstehen wies zu dem Schnitt kommt :D

Antwort
von IndustriePeter, 36

Die Punkte werden zusammengerechnet und der Durchschnitt von einer Punktetabelle abgelesen. Musst einfach mal googlen da findest du die offiziellen Tabellen.

Antwort
von Merlin19, 24

Punktedurchschnitt. Das heißt du rechnest diesen aus und rechnest (17-durchschnitt)÷3
So kommst du auf die note

Antwort
von yoda987, 24

Ja Bei 14 Punkten gibt es ne 1...... 5 Punkte sind ne 4. Du sammelst Ab der 12 Punkte fürs Abi, wobei die Gewichtung bei den Prüfungen noch mal anders ist glaube ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten