Frage von Beredo13, 129

Wird denn die Fantic 125 SM 2017 noch gebaut? Abgasnormänderung? Gutes Moped?

Frage steht oben , ich mag dieses Bike unbedingt , Beta und Yamaha bekomme ich 2017 ja nicht mehr. Schuld ist Eu4 Abgasnormänderung :/

Ist das Moped überhaupt gut ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 48

Auch dieses Fahrzeug hat nur Euro 3 und darf ab 2017 nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden.

...
MOTOR : 1 - Zylinder, 4 Takt, Euro 3, flüssigkeitsgekühlt,
...

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Entweder gebraucht kaufen, vorher kaufen und anmelden, oder abwarten. Die Fahrzeuge, auch von Yamaha und Beta, werden wohl noch gebaut. Jedoch müssen die Hersteller technische Änderungen vornehmen, wodurch die Zweiräder wohl teurer werden.

Kommentar von Beredo13 ,

Weißt du ob Fantic neue Mopeds 125 herstellt

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dagen kann ich es nicht, aber die werden sich wohl nicht den Markt entgehen lassen und hatten viel Zeit.

Das die Euro 4 kommt und was geschieht war ja lange bekannt.

Ich denke, dass die Produktion hochgefahren wurde und Hersteller den Markt mit Tageszulassungen fluten.

Kommentar von Beredo13 ,

Den ich würde sie mir dieses Jahr kaufen , sie dieses Jahr zulassen und dann ein halbes Jahr bis zum Führerschein stehen lassen ... leidet das Moped darunter ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nur Reifen würden leiden, wenn si auf einer Stelle stehen.

Ich würde keine neue kaufen, denn mit 18 kann man auf A2 upgraden und mit 20 auf A.

Für 2 Jahre fahren ist ein Neufahrzeug zu schade.

Antwort
von Lionrider66, 60

Wer sagt denn, dass du die anderen Modelle nicht mehr bekommst? Einfach mal auf dem Gebrauchtmoppedmarkt suchen.

Kommentar von Beredo13 ,

Neu *

Kommentar von Lionrider66 ,

Dann kauf die doch jetzt und stell sie weg.

Antwort
von babbeldabbel, 47

Hallo,
das Moped ist super! Fahre auch Fantic, jedoch 2 Takt, habe mich aber ewig mit dem Thema beschäftigt. Das Moped hat einen Yamaha WR Motor drin, also langlebigen zuverlässigen Motor... Fahrwerk ist auch brauchbar. Die Ersatzteile gibt es auch noch, also kannst dir das Teil kaufen. Müsste 2017 fahrbar sein.
Grüße Babbel

Kommentar von Beredo13 ,

Das heißt sie hält die neuen Abgaswerte ein ? 😍

Kommentar von babbeldabbel ,

Ja.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Es hat Euro 3!

Kommentar von babbeldabbel ,

Darf aber mit Sicherheit 2017 gefahren werden.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Nur wenn es 2016 zugelassen wurde.