http://www.youtube.com/watch?v=FTh3KoY9LFk&feature=related
Zum Beispiel wird bei 1:27 der Motor im stand laufen gelassen, wenn Caillou und der Vater im Auto sitzen. Jeder weiß, dass das eine Belastung für die Umwelt ist. Außerdem klingt der Wagen sehr nach einer verstopften Auspuffanlage. Finde das nicht gut.

ja einem dreijährigem kind interessiert es auch ob da der motor läuft oder nicht.

Ich denke, bevor man hier die Kinderserien umändert sollten vielleicht mal die Politiker ein gutes Vorbild sein und nicht mit Privatlimousine, sondern mit Zug oder Hybridauto fahren.

Gibt Schlimmeres. Ich glaube die Kinder, die das schauen werden wohl kaum den Führerschein bzw. ein Auto haben^^ Ist diese Frage wirklich ernst gemeint?
Genau wegen Leuten wie dir, werden wir grünen nie ernst genommen! Man es gibt Probleme auf dieser Welt, aber es ist wichtiger die pädagogische Wirkung von Caillou zu untersuchen! Neee, is klar!
Ich bin grün und werde ernst genommen.
Weil du dich vermutlich vorwiegend mit Leute umgibst, die so denken wie du! Ich hingegen muss mir von allen Seiten vorwerfen lassen, alles zu verteufeln was überhaupt nie schlecht gemeint war! Genau wie die, die behaupten Gewaltszenen in Computerspielen rege zu Amokläufen an! So ein schwachsinn!
Mach dir lieber mal gedanken darüber, wieviele Bäume dran glauben mussten, damit Caillou überhaupt existieren kann! Das ist ein schlechtes Vorbild für Kinder!
Da hast du Recht.

Caillou wurde auch nicht entwickelt um Kindern umweltbewußtes Verhalten beizubringen (abgesehen davon sind die Folgen auch schon ein paar Jährchen alt), sondern der Hauptsinn dieser Reihe, sind das Sozialverhalten innerhalb der Familie. Es ist eine rein pädagogisch wertvolle Sendung :))
Caillou sagt so da ich seh den Schwanz:D:Ddas hat mir meine Freundin schonmal erzählt von dieser Folge!:D..Aber es gibt auch eine da kam er vom Bauernhof von seinen Großeltern und hat seiner Mutter frische Eier in die Hände gedrückt, die sagt dann 'Ohh frisceh Eier vom Bauern'...Und Caillou sagte dadrauf nur 'nein frisceh Eier vom Huhn' :D:D:D
Naja der Schwanz ist jetzt mal egal oder?

schreib doch an den der diesen trickfilm erstellt hat und beschwere dich dort

Habt Ihr Ökos wirklich keine anderen Probleme oder traut Ihr Euch an die wichtigen nicht ran? Lächerlich!
Genau das hab ich gemeint!
Wir haben auch gravierende Probleme. Zum Beispiel die Atomkraft.
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:15 Ist doch wahr! Einerseits Kohlekraftwerke abnicken, aber dann über Comics herziehen...
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:16 Nee Junge, wir haben nur ein gravierendes Problem, nämlich die Grünen! Vorneweg die TV-Showqueen Roth...
Sind wir im Politikforum?
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:27 Kein Kommentar wäre besser gewesen als so ein typisch grüner, primitiver, nichtssagender...
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:29 Ausserdem, wer hat denn diese "völlig unpolitische" Frage eingestellt? Du, oder?
Ist Umweltschutz Politik? Nein man macht ihn dazu. Jeden sollte das was ungehen, es ist unsere Erde auf der wir leben, die wir schützen müssen. Warum macht der Mensch nur alles kaputt?
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:35 Man kann die Erde auch kaputtschützen... Ausserdem politisiert doch Ihr Grünen ständig die Umwelt!
Der Umweltschutz sollte etwas Selbstverstaändliches sein. Dann müsste man ihn nicht mehr politisieren.
MikeFFM am 4. Februar 2009 16:56 Na, für eine Karriere musst Du noch üben. Du drehst Dich wie ein Fähnchen im Wind...

Also ehrlich ich bin 15 und hab das nie bemerkt...
Krieg leute, es herrscht fast überall Krieg, und ihr kümmert euch um Caillous Motor??