Kermit65 am 22.02.2009 um 21:19 Uhr
Hatte diese Frage bereits schon mal gestellt, leider wurde sie gelöscht. Ich bitte den Support dies nochmal zu überdenken, da sie mich und andere User sehr interessiert. Wenn sie doch gelöscht wird, bitte sagt mir gegen welche Regel ich damit verstosse! Da der Papst ja ein Gewand an hat, ich nenne es mal "Tracht" frage ich mich was alles dazu gehört. Auch die Unterwäsche? Danke für Eure Antworten!

Liebe/r Kermit65,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Zu einer "Tracht" gehört nur die Kleidung, die auch nur im entferntesten Teil nach aussen hin sichtbar ist - entweder z.B. ein spezielles Hemd (aussen) oder z.B. Schulterpolster (formend nach aussen bemerkbar). Unterwäsche des Papstes ist weder so noch so sichtbar - also bleibt es Ihm überlassen, was er "drunter" trägt....

was für einen rat suchst du ? :-)
denke mal die wird ihm gestellt

ich denke es wird nicht vorgeschrieben. Gegen weißen Feinripp ist sicher nichts einzuwenden.

vielleicht ist er ja nackig darunter...ich denke mal das er drunter tragen kann was er möchte...

Vielleicht, aber da wird wohl niemand nachschauen ob er es tut ))