Frage von samislegend1337, 75

Wird DDR3 zu alt?

Kann es sein das ich irgendwann die aktuellen Spiele nicht mehr spielen kann weil ich DDR3 habe oder sollte das kein Problem darstellen

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 24

Hallo,

das liegt eigendlich nicht am RAM- TYP (DDR2,3,4), sondern an der Taktung selbst.

Neuere Spiele werden in noch ferner Zukunft eben schnellere Tatraten brauchen um so flüssig wie möglich angezeigt werden zu können.

Aber bis dahin hast Du entweder einen ganz neuen PC oder es gibt eine ganz neue Art des Multimedia/Gaming etc.

Antwort
von KaeseToast1337, 53

Ist kein problem. Das spiel interessiert es generell nicht welche RAM art du hast.

Antwort
von btkiller7269, 47

Das macht garkeinen unterschied.ein ddr4 2133 ram ist gleichgut wie ein ddr4 3200 ram.

Antwort
von Softhead, 32

Hab noch ddr2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community