Frage von goali356Usermod Junior, 21

Wird dass Räumliche sehen stärker wenn man kein Räumliches hören hat?

Ich habe kein Räumliches hören, weil ich nur mit einem Ohr höre. Wir wird mein Räumliches sehen dadurch gestärkt oder meine Augen allgemein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwimmakademie, 21

Also ich kann nicht auf studien zurückgreifen und ich möchte betonen, dass dies meine eigene persönliche Erfahrung und Meinung ist. Wenn jemand anderes etwas "wissenschaftliches" vorzuweisen hat, erhebe ich nicht den Anspruch auf Gültigkeit.

Bei mir hat mit Ausfall das Gehörs auch das räumliche Sehen nachgelassen. Ich habe zwar ein wesentlich grösseres (aktives!!!) Gesichtsfeld aber die Details nehmen dafür ab. Ich nehme umso mehr Bewegungen und andere Veränderungen wahr.

Räumliches Vorstellungsvermögen ist seit diesem Moment stark eingeschränkt, ich gehe davon aus, dass das Gehör da mit dem visuelen Sinn zusammenarbeitet.

LG

Antwort
von rinna, 19

ja :) gibt studien dazu. aber leider nur auf englisch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community