Frage von Cressebubble, 118

Wird das was mit dem Rechner?

Hallo! Ich wollte mir einen preisgünstigen Computer zusammenbauen. Dabei hab ich mir schon einiges rausgesucht. Glaubt ihr das diese Komponenten gut miteinander harmonieren werden? Desweiteren wollte ich wissen ob ihr mir doch günstigere alternativen für manche Komponenten anbieten könnt (am besten auf der gleichen Seite wegen den Versandkosten). ___________________________________________________________________ (Links zu den Komponenten in der Pastebin wegen dem Spamfilter)

http://pastebin.com/mNza4JvL <<

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von Kaen011, 18

Mehrere Sachen sind mir aufgefallen. Ein i7 ist unnötig da Spiele nicht mehr als 4 kerne nutzen, die mehrkosten eines i7 sind die mehrleistung nicht Wert. Hol dir daher einen i5 z.b. 

Intel Core i5-6600

Weiterhin soll es doch ein Gamer Pc sein oder? Bei Spielen wird die Hauptarbeit nicht von der CPU sondern von der Grafikkarte erledigt, die gesparten 100€ vom CPU stecken wir also in die Grafikkarte und machen daraus eine

R9 390 oder GTX 970

Mainboard ist okey, wenn ich auch ein H170 chipsatz nehmen würde falls du nicht vorhast zu übertackten.

Netzteil etwas teuer. AMD gibt für die 390 eine empfehlung von 750W, soweit richtig, allerdings gehen die vom billigen 30€ Netzteil aus, das Netzteil was du ausgesucht hast, hat eine sehr gute Qualität daher reichen denke ich 550-600W, deines ist aber trotzdem O.K.

Festplatte würde ich darüber nachdenken ob ich mir gleich 2TB hole, ist aber geschmackssache.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 54

Warum wählst du ein 750W Netzteil wenn du eine Grafikkarte nimmst für die ein 400W Netzteil reicht.

Kommentar von Cressebubble ,

Weil ich mich damit nicht auskenne kannst du mir eine andere aus dem Shop empfehlen?

Kommentar von compu60 ,

Wieviel willst du für die Grafikkarte ausgeben? Um so mehr Leistung die Grafikkarte hat um so teurer wird die.  Bei der CPU würde sich auch eine GTX 980 lohnen. Kostet so ab 490€ aufwärts.

Ich meinte eigentlich ein anderes Netzteil xD

Kommentar von compu60 ,

Nun ja du hast eine andere geschrieben. Das geht eher in Richtung Grafikkarte als in Richtung  ein anders Netzteil.

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html?hloc=a...

Antwort
von JannesPark, 53

Bestelle am besten alles auf Mindfactory oder Warehouse 2, Alternate ist so gut wie Pleite deswegen viel zu hohe Preise. Schaue dir auf YouTube einfach mal Videos zu 900€/1000€ Pcs an. In deinem Pc sind viele Unstimmigkeiten, wie zB. das Netzteil, das Z Mainboard ohne K Prozessor , die Cpu ist zu unötig gut , da reicht ein Xeon/ I5. Als Grafikkarte lieber die R9 380/380x/390 die Karte sind Zukunft sicherer durch eine breitere Vram Anbindung. Und da die Maxwell Generation (Gtx 950,960,970,980,... in DirectX 12 "abkacken wird ist die R9 300 Serie wesentlich besser.

Kommentar von Kaen011 ,

"

Alternate ist so gut wie Pleite
"

Wie kommst du darauf?

Kommentar von JannesPark ,

Dachte ich eigentlich aber es war Altelco. Trotzdem ist Alternate zu teuer!

Antwort
von Reyha24, 67

Was möchtest du mit dem PC machen? Alternate ist mir persönlich zu teuer. Mindfactory würde ich empfehlen.

Die "Spielehits" zocken

Kommentar von Reyha24 ,

Dann stimmt das CPU/GPU Verhältnis nicht. Nimm einen i5. Zum Beispiel den i5 4460 und mind. eine GTX 970 oder R9 390

Meinst du es bremst den Rechner aus? Ich gehe sicherlich davon aus das ich irgendwann eine bessere Graka kaufe

Kommentar von Reyha24 ,

Die GPU ist sogut wie immer der Flaschenhals. Fast jeder i5 der neueren Generationen reicht für Single GPUs aus. Kannst selbst einen i5 4460 und eine Titan X benutzen und trotzdem ist die GPU der Flaschenhals.

Aber ich denke ja langfristiger und hol mir sicherlich auch noch irgendwann eine 2. Graka.

Kommentar von Kaen011 ,

Wo ist der Sinn in der 2ten Grafikkarte? Denken wir jetzt mal in die Zukunft:

Du hast eine alte Grafikkarte die nichtmehr für die Spiele ausreicht was tust du?

a) Du holst dir eine 2te veraltete Grafikkarte

b) Du holst dir eine neue aktuelle Grafikkarte.

Der Preis für Grafikkarten fällt erst und zieht danach wieder an, mein Pc ist etwa 3 Jahre alt und ich habe eine 7850 verbaut, diese hat damals um die 200€ gekostet gucken wir uns den Aktuellen Preis an:

http://geizhals.de/club-3d-radeon-hd-7850-eyefinity-6-cgax-7856m6-a1117842.html

So liegt der bei 250€ Dafür krieg ich auch eine R9 380x.

Ich kann deine überlegungen verstehene mit dem i7, irgendwann später unterstützen Spiele 8 Kerne und dann kannst du den vorteil nutzen. Ein i7 wäre zu empfehlen wenn wir unentlich Geld zu verfügung hätten, das haben wir allerdings nicht. Es bringt viel mehr sich einen i5 zu holen und mehr geld in die Grafikkarte zu buttern.

Kommentar von Reyha24 ,

Ein i5 würde trotzdem reichen.

Antwort
von PcPro21, 30

Wieso ein i7 6700 non k auf einem Z170A Mainboard ??? Nimm lieber ein B150 Mainboard

Weil die CPU vom Mainboard unterstützt wird

Kommentar von Inquisitivus ,

Alter!

PcPro21, wärst Du ein "PCPro", würdest Du wissne das einB-Chipsatz weniger Features hat, langsamer ist und somit jemand absolut nicht richtig im Kopf ist wenn er einen i7 drauf setzen will!

Kommentar von Kaen011 ,

Ein Pc mit SSD an ein B150? Wo ist da der Sinn?

Antwort
von Retch, 40

Das Netzteil ist ziemlich teuer.

Ich weiß aber der hat allerhand an Schutz von Überspannung , Unterspannung etc.

Das Coolermaster Vs 550, alle Superflower Netzteile sind günstiger und billiger.

Und 450-550 Watt reichen locker

kannst mir ein anderes aus dem shop empfehlen?

Antwort
von kolton56, 30
Antwort
von user6363, 35

Intel i7 ist meiner Meinung nach unnötig, ein i5 reicht völlig.

Ich möchte den Rechner ja länger nutzen und was davon haben. Man hat mir gesagt da eine CPU eine sehr lange Lebensdauer hat wäre das empfehlenswert.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 30

Hey!

Warum so viel Geld ausgeben?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Reicht föllig für alle Games mit ordentlicher Grafik aus!

Nen i3 .... neee

Kommentar von Inquisitivus ,

Ha so doof muss man erstmal sein ... Dann kauf dir gleich einen Goldenes Gehäuse zu deinem i7 der mal richtig unnötig ist wenn man heute schon mit nem i3 alle games locker auf ultra spielen kann!

Na hoffentlich haste das Geld auch ja selbst erarbeitet, damit Du genau weisst wie schwer es ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community