Frage von MintChilly, 40

Wird das Wachstum vom Körper gestoppt wenn man die Pille nimmt?

Ich nehme bald das erste mal die Pille und habe leider vergessen meine Frauenärztin zu fragen ob da das natürlich Wachstum vom Körper (Körpergröße, Brüste... ect.) gestoppt wird wenn man die Pille nimmt! Ich habe mir eine "bestimmte" Pille verschreiben lassen bzw hat mir meine Frauenärztin dabei geholfen die richtige zu finden, diese heißt: > Maitalon 30 /21+7 < Da ich erst 17 bin würde mich das echt interessieren und ich will auch noch ein wenig wachsen auch Obenrum 😂 Hoffentlich kann mir jemand helfen und sagen ob die Einnahme der Pille was bewirkt oder nicht!? Freue mich über jede hilfreiche und kompetente Antwort 😉

Antwort
von PadmeNaberrie, 27

Die Pille stoppt in dieser Hinsicht nichts. Es kann sein, dass deine Brust durch die Einnahme stärker "wächst", es kann aber auch sein, dass nichts passiert oder die Brust einfach normal weiter wächst. Du bist erst 17, da kann sich noch ne Menge tun.

Kommentar von MintChilly ,

Danke dir! Da hoffe ich mal das es weiter wächst ^^

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Ich drücke dir die Daumen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Wachstum, 17

Hallo! Nein - definitiv nicht. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community