Frage von xdancerx, 45

Wird das wachstum durch bankdrücken gestoppt?

Bin 14 jahre alt bald 15 bin 1.71 ca gros und wiege 67 kg. Viele sagen du wirst noch wachsen und wenn du bankdrücken machst wächst du nichtmehr. Bitte antwortet nur auf meine frage ich weiss das alles was die wirbelsäule belasstet, das wachstum beeinflusst.

Antwort
von HonorJi, 28

Das hat nicht nur was mit der Wirbelsäule zutun sondern mit den Hormonen die währenddessen ausgeschüttet werden. Das behindert die Wachstumshormone. Mach erstmal am besten noch eigengewicht oder mit leichten gewichten :) ich weiß dass das auch scheiße ist aber solange du noch wachsen möchtest würd ichs lassen

Kommentar von xdancerx ,

Coole antwort danke :)

Kommentar von HonorJi ,

Kein Problem :D

Kommentar von vierfarbeimer ,

Das ist doch Schmarrn. Für eine gesunden Jugendlichen hat angemessener Kraftsport keine negativen sondern nur positive Auswirkungen auf die Gesundheit.

https://www.google.de/search?q=kraftsport+jugendalter&biw=1242&bih=585&a...

Kommentar von HonorJi ,

Ja angemessen. Angemessen heißt nicht die dicken Gewichte versuchen zu stemmen sondern leichtes Gewicht zu nehmen

Antwort
von eZrekker, 11

Du kannst das machen nur nicht maximal sondern eher viele Wiederholungen und du solltest nicht aus dem RÜCKEN heben sonst belastest du die Wirbelsäule

Antwort
von axxvn, 16

ja kann man so sagen, mein Bruder hat auch sehr früh angefangen, ist jetzt 22 und unter 1,70m groß. ich als Schwester (17) bin eigentlich so groß wie er, ich würde an deiner Stelle noch 1-2 jahre abwarten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community