Frage von Elliesanswers, 93

wird das von der schule beurlaubt?

heey community, nächsten mittwoch fliegen meine familie und ich nach london. da die fahrt doch längere zeit in Anspruch nimmt als geplant, müsste ich meine letzte stunde ausfallen bzw. entschuldigen lassen. meint ihr die schule würde soetwas beurlauben? ich wäre sehr dankbar, wenn nur ernstgemeinte antworten kommen. lg elliesanswers

Antwort
von lisasil99, 37

Ich musste kurzfristig eine Woche vor dem Urlaub für meinen Vater einspringen weil der nicht mit kann und habe 12 Tage frei bekommen , also wird es bei dir sicher kein Problem sein

Kommentar von Elliesanswers ,

okay, danke :)

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 46

Wenn tatsächööich nur eine Stunde für dich ausfallen würde, reicht es eigentlich aus, sich die vom Klassenlehrer genehmigen zu lassen - ein formloser Antrag - auch handgeschrieben - reicht da völlig.

Ich denke, dass nichts dagegen spricht und der Lehrer dich auch beurlauben wird.

Erst ab mehr als einem Tag muss man einen Antrag bei der Schulleitung stellen.

Kommentar von Elliesanswers ,

danke dir

Antwort
von CarWenGar, 51

Also deine Eltern müssten dir schon einen Brief mit Unterschrift mitgeben, auf dem nochmal alles steht ( hoffe ich konnte dir helfen :) )

Kommentar von Elliesanswers ,

klar, dankeschön

Antwort
von TheDeadTriller, 53

Hallo Elliesanswers,

Ja,du kannst deine letzten Schultage entschuldigen,wenn du Früher Fliegen musst. Aber du musst Eine Woche vorher die Entschuldigung abgeben (war bei mir so) und dann muss es Verarbeitet/Genehmigt werden.

Hoffe konnte dir helfen,
MfG,DeadTriller

Kommentar von Elliesanswers ,

Dankeschön, leider hab ich keine woche mehr zeit, aber es ist ja nur einen Stunde :)

Kommentar von Dahika ,

dass man Tage vorher freibekommt, glaubst du aber nur alleine. Ich kenne jedenfalls keine Schule, die das erlaubt. Früher ja, aber wenn man es erlaubt, nimmt das sofort überhand.
Bei einer Stunde dürfte es keine Probleme geben, aber wenn es um einen Tag oder mehrere geht, riskieren die Eltern - je nach Rektor der Schule - deutliche Geldstrafen.

Antwort
von Cupcake4444, 42

Das kommt meist auf den Lehrer an. Sonst kannst du es mit freien (halb)Tagen versuchen.

Kommentar von Elliesanswers ,

ja, das habe ich mir auch schon so gedacht...

Antwort
von boysanna, 17

Llar es ist nur die letzte Stunde. Für bis zu drei Tage entschuldigt sowas der Klassenlehrer. Frag einfach jetzt schon mL nach. Und wenn es nicht klappt wird dir aus Zufall jn der stunde davor ganz schlecht dass du nach Hause musst ;)

Kommentar von Elliesanswers ,

okay, dankeschön

Antwort
von adisonator, 30

Also nur eine Stunde . Ich glaub das könntest du mit einem Brief entschuldigen

Kommentar von Elliesanswers ,

jap, dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community