Frage von blackpand31, 24

Wird das Visum dieser verlängert?

Hallo, Ich lebe aktuell mit meiner Mutter und 2 Geschwister in Deutschland. Mein Vater war ein Deutscher und ist seit einigen Monaten verstorben. Meine Mutter kommt jedoch aus ein nicht EU-Land und hat nur Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (Ende Dez 2016).

Ich bin aktuell am studieren und bin vorraussichtlich in 2 Jahren fertig. Meine Geschwister: (17 Jahre alt) einer geht noch zur Schule und der andere (19 Jahre alt) fängt vorraussichtlich ende dieses Jahr eine Ausbildung oder Studium an. Meine Mutter bekommt aktuell Witwenrente und zuschüsse vom Arbeitsamt, da sie aktuell noch nicht arbeitet. Nun habe ich Angst das meine Mutter zurück nach ihrer Heimat muss (bzw. das Visum nicht verlängert wird)

Nun wolte ich wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist bzw. was sie machen muss, um eine Aufenthaltserlaubnis zu kriegen. (Obwohl der Ehemann verstorben ist und die Kinder fast volljährig sind)

Antwort
von peterobm, 11

ohne weitere Hintergrundinfos: man frage am Ausländeramt. 

Es muss kein Visa verlängert werden, du meinst eher die Aufenthaltserlaubnis. 

Antwort
von Untoxic, 9

Das auswärtige Amt kann dir zu Visabestimmungen weiterhelfen: www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community