Frage von mmsoaihua, 15

Wird das unsere Welt mit einem Land, eine Regierung, eine Sprache besser sein?

Ich habe viel Gereist. Ich habe bemerkt dass wir jetzt in sehr Globalen Welt leben. Zu mir bringt das sehr viele Kopfschmerzen. Ich wurde gern wissen was denken Sie über die Globalisirung. Wird das Welt mit nur eine Sprache, das Welt ohne Deutschland, Frankreich und andere Lander besser sein? Wo kann ich mehr über dass rausfinden?

Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von themachina, 15

Nein. Der Mensch kommt ohne Grenzen, ohne Herrscher und ohne Regeln nicht klar. Mit auch nicht besonders gut, aber ohne rein gar nicht.

Es wird immer (!!!) jemanden geben, der der größte Schreihals im Sandkasten sein will, der sich über andere erheben und sie beherrschen möchte. Und ebenso das Land, in dem seine Untertanen leben.

Wenn du Geschichte studierst, lernst du: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Seit Tausenden von Jahren ist es so, und es wird so bleiben.

Wenn du dich mehr mit sowas beschäftigen willst, lies dir Bücher über Herrschaftssysteme, Weltsysteme durch. Einen guten Einstieg findest du bei Herfried Münkler, Imperien, Weltherrschaft … usw.

Viel Erfolg. 

Antwort
von cafibone, 13

Nein. Leider zeigt die Menschheitsgeschichte, dass es immer wieder Streit gibt. Egal wie global wir sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community