Frage von 1alman1, 65

Wird das Überqueren einer doppelt roten Ampel höher bestraft?

Wenn ich über ne rote Ampel gehe kostet es ja glaub ich 15€.

Wir haben hier aber auch eine Ampel, die hat zwei rote Leuchten übereinander.

Wenn ich jetzt über die bei rot gehe, kostet das mehr? Oder ist das einfach nur zur deutlicheren Warnung (ist nämlich ne gefährliche Straße)

Nur aus Interesse, keine Moralapostel-Antworten bitte...

Antwort
von Annelein69, 39

Rot bleibt rot,die Strafe fällt deswegen nicht höher aus.

Antwort
von jakkily, 37

Nein, rot ist rot, da bleibt das Bußgeld das selbe.

Das überqueren einer roten Ampel stellt keinen Straftatbestand dar, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit...

lg, jakkily

Antwort
von CocoKiki2, 44

echt? ich geh ständig über rot und wurde noch nie bestraft. wußte ich garnicht. in berlin sind die ampeln so eingestellt, dass man sogar zwangsläufig über rot gehen muß.

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Es kostet einen Passanten 5 €, wenn er bei roter Ampel über die Straße geht und von einer Ordnungsbehörde erwischt wird.

Du wurdest noch nie bestraft, weil du noch nie erwischt wurdest. Und genau deswegen meinst du, dass du immer - wie du lustig bist - bei roter Ampel über die Straße gehen kannst.

Hoffentlich fährt dich mal mit hoher Geschwindigkeit ein Auto über den Haufen, wenn du mal wieder bei roter Ampel über die Straße gehst.

Dann jammerst du rum.

Kommentar von CocoKiki2 ,

hoffentlich fährt dich das auto um und nicht mich. ich bin viel zu wertvoll für diesen planeten.

Kommentar von Outdoor96 ,

Komm, wir fliegen gemeinsam gen Weltall!

Kommentar von CocoKiki2 ,

nä, nachher werden wir noch von nem jumbo jet oder nem space shuttle angebummst.

Kommentar von Outdoor96 ,

Na - pfui!

Kommentar von CocoKiki2 ,

lol, was soll das denn heißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community