Wird das Theaterstück "Harry Potter & The Cursed Child" auch in Deutschland stattfinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

planmäßig soll "Harry Potter and the Cursed Child" nur in London aufgeführt werden. Je nach Nachfrage und weil viele Fans natürlich nicht extra nach London reisen können, könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das Stück irgendwann auch auf internationalen Bühnen Einzug hält. Das wird jedoch vermutlich nicht allzu bald geschehen, denn erst mal wird das Stück einige Monate in London aufgeführt werden, bevor man weitere Überlegungen anstellen wird - sozusagen als "Testlauf", wie das Stück überhaupt ankommt, denn die Buchkritiken sind bereits sehr gemischt. Die Produktion einer DVD ist jedoch angeblich bereits im Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl JK dies vor kurzem noch vehement verneint hat,hat sie ihre Meinung anscheinend geändert.

........."Rowling, die sich wünscht, dass das Theaterstück nach London auch in anderen Städten auf der ganzen Welt zu sehen sein wird, sagte bei der Premiere am Samstag: „Ich möchte, dass es so viele Potter-Fans wie möglich sehen.“" ..........

http://www.ksta.de/kultur/das-verwunschene-kind-harry-potter-theaterstueck-treibt-buchverkaeufe-erneut-in-die-hoehe-24484914

Irgendwie hat das für mich ein "Geschmäckle"

Macht sie das aus reiner Menschenfreundlichkeit oder wegen der Dollars & Euros???

Mittlerweile glaub ich auch an einen Film -denn bei JK heißt es wohl gerne "Nein ist ein vielleicht oder ein ja"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf movie pilot gibt es einen Artikel darüber, der besagt, dass J.K.Rolling gerne expandieren würde. Ihr wäre es am liebsten, wenn alle potterheads die Möglichkeit haben sich das Theater anzuschauen. Also, so unwahrscheinlich ist es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, soweit ich weiß wird das Stück nur in England gespielt. Deswegen gibt es ja die Theaterscriptbücher. Das Buch kommt in deutsch glaube ich  irgendwann Ende September raus. Ich habs schonmal auf Englisch gelesen, fands jetzt aber auch nicht so wahnsinnig toll. Deswegen denke ich, dass es gar nicht so schlimm ist, das Stück nicht gesehen zu haben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung