ich habe mal im google recherchiert und da stand es das keleine teilchen also licht und atom schon bereits teleprtiert worden sind und das beamen jetzt schon möglich ist aber wird das auch eines tages bei richtigen lebewesen also menschen und tieren möglich sein? falls ja wird dann das erste also das was teleportiert werden soll nur kopiert und es an andere stelle eine exalte kopie auftauchen und das originale verschwinden oder wird man dann richtig teleportiert werden können?
ist im prinzip schon jetzt möglich, physiker haben schon mal 1 atom "gebeamt", ich glaub, in der schweiz

Nein, wird es nicht. Die notwendige Energie, um größere Objekte zu "beamen", liesse sich nicht bereitstellen.
jetzt kann man energien bereitstellen die der kapazität des bltizes ähnelt sogar noch mehr aber vor 50jahren war auch das nicht möglich also denke ich mal das wir in zukunft noch loker das hundertfache der endergie die wir jetzt haben erzeugen können
An silberboy..das ist halt schon sehr optimistisch gesehen.Uniprof. Zeilinger sieht das ein wenig anders...
Beamen? Seufz! Ich wäre schon glücklich, wenn die Rolltreppen hier anständig funktionieren würden.
Ich bin sicher das das mit dem Beamen eines Tages gehen wird, glaube aber dass es noch einige Jahrzehnte dauern wird, und ich es nicht mehr miterlebe. Wenn es theoretisch moeglich ist,muesste eines Tages die Moeglichkeit dazu geschaffen sein. Warum ich so optimitisch bin. Wenn ich als Kind also so vor 30 Jahren zu meiner Oma gesagt haette, ich gehe in den Wald fernsehen und rufe dir von dort aus an haette sie mich fuer verrueckt erklaert.Die Evolution des Menschen ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, wenn der Mensch sich nicht selber zerstoert ist noch sehr vieles machbar.

Theoretisch wäre es vielleicht möglich, aber man müsste dann den ganzen Körper in Digitale Informationen zerlegen und wieder zusammensetzen. Wir sind aber zur Zeit noch weit davon entfernt den Aufbau der Erbinformationen und die Funktionen des Lebens überhaupt nur zu verstehen. Und es sieht auch nur so aus, dass wir je mehr wir wissen herausfinden wie unendlich groß das Wissen der Lebewesen ist.
Also wird es für unsere Zeitbegriffe wohl nicht zu solchen Erfindungen kommen.
also das menschen gebeamt werden können da bin ich mir eigentlich sehr sicher denn das körper in der wir wohnen besteht eigentlich nur aus energie das gehirn arbeitet mit kleinen stromstössen wieso soll das nicht möglich sein aber ich würde gerne wissen ob nun das original in materie verwandelt wird also auch das bewusstsein ect. oder ob wir eingfach nur kopiert werden und das original zersört wird?
UnivProf.Zeilinger war in einem Vortrag zu diesem Thema der Meinung, dass es für ihn unvorstellbar sei, dass in den nächsten 100 Jahren über seine Aktion einer Teleportation eines Atoms hinausgehende, signifikante weiterführende Entwicklungen geben werde.
ich denke mal das beamen würde auch der erde nicht gut dun ich bin mir sicher das es dann einige missbrauchen würden zummbeispiel wenn für öl hier kein platz mehr gibt dass wird es einfach wegteleportiert

... und es wird schwer die Datenmenge zu Speichern und zu tranzportieren.
Keine Sorge, nach den bisherigen (meist auch zutreffenden Theorien im Bereich des Subatombereichs) ist nicht davon auszugehen das Du demnächst irgendwohin teleportiert wirst. Nein, ernsthaft, was da "portiert" wurde ist nur eine Art Information über den Zustand eines (ich sags jetzt einfach mal für die grobgestrickteren) Atoms.
glaub ich nicht, und das "beamen2 was sie zur Zeit hinkriegen also 5 atome weit, oder so, alsso da bin ich schneller, wenn ich laufe=)
wenn das jemand richtig beantworten kann sitzt er falsch vor seinen pc zu hause!

bisher geht es nur mit Photonen, aber es gibt zahlreiche Theorien, daß es in der Tat auch mit komplexer Materie möglich ist, aber das ist noch ganz ferne Zukunftsmusik.
die werden nicht wirklich telepotiert, sondern eher kopiert, aber für genaueres ge mal an ne uni und frag n physikprofessor
und was passiert mit dem original?
das bleibt wo es ist
dann hat das ja garkeinen sinn

Ich (31) werde es höchstwahrscheinlich zu Lebzeiten nicht mehr erleben.

ich denke schon, aber ein lebenwesen dürfte das nicht überleben
Nein, das war in Wien der UniProf.Zeilinger.