Frage von Pauli203, 75

Wird das stress machen?

Hallo... Heute konnte man an unserer Schule Rosen verschicken, entweder an den gelibetn oder um einfach danke zu sagen, ich habe einem Lehrer den ich sehr bewundere eine rose geschickt.... Er wird sich bestimmt freuen, aber vielleicht findet er das auch komisch, und wenn die Leute aus meiner Klasse das erfahren, werden die bestimmt mit schleimer oder sowas kommen, könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von torfmauke, 24

Warum sollte der Lehrer Probleme machen, er wird Dir bestenfalls auf den Zahn fühlen, ob mehr dahinter steckt, als nur Bewunderung. Wenn es ein guter Pädagoge ist, wird er das aber ganz sicher nicht vor der gesamten Klasse tun, sondern Dich, wenn überhaupt, nur unter vier Augen ansprechen.

Wenn er es tatsächlich vor der Klasse machen würde, würde ich frei heraus sagen, dass Du ihn wegen seiner Art zu unterrichten bewunderst und ihm deswegen die Rose hast zukommen lassen. Das dürfte sowohl die Fronten zum Lehrer klären, als auch der Klasse den Wind aus den Segeln nehmen.

Kommentar von Pauli203 ,

mehr bestimmt net, bin männlich 😂

Kommentar von torfmauke ,

Und? Gibt's keine Liebe unter Männern?

Kommentar von Pauli203 ,

Nein ich weiss das er nicht denken wird das ich ihn liebe, er kennt mich

Kommentar von torfmauke ,

Das konnte ich ja nun nicht wissen ;-) Aber wie gesagt, wer sollte sich darüber stressen, wenn man ihm Komplimente macht? Auch die Klasse sollte froh sein, einen guten Lehrer zu haben. Wenn ich so darüber nachdenke, was uns nach dem WW2 so alles an Lehrern zugemutet wurde, ich wäre es gewesen.

Kommentar von torfmauke ,

Ausser sexueller könnte es ja auch noch andere ungute Absichten geben, wie Beeinflussung in Richtung besserer Noten etc., auf die hin er Dir auf den Zahn fühlen könnte.

Antwort
von Martnoderyo, 30

Du wirst das ja wohl nicht ohne hintergedanken gemacht haben, sei er freundschaftlich, oder anders gemeint.

Stell dich drauf ein dich vor deinem Lehrer zu rechtfertigen. Der Rest der Klasse sollte dich wenig intressieren, sonst wirst du das wohl kaum gemach thaben.

Kommentar von Pauli203 ,

warum rechtfertigen?

Kommentar von Martnoderyo ,

Weil dein Lehrer dich fragen wird warum ausgerechnet SIE/Er eine Rose geschenkt kriegt.

Das Wort "Rechtfertigen" ist anscheinend zu negativ behaftet.

Sag ihr/ihm einfach das du sie/ihn cool findest und es dir gefällt wie sie/er unterrichtet.

Ist doch alles cool...

Kommentar von Pauli203 ,

okay danke Mann, also sollte ich jetzt auch nicht meinen Namen da wegschreiben sondern einfach abwarten, und wir verstehen uns sehr gut, ich dachte einfach das er dass vielleicht falsch versteht, weil fasst nur Leute machen es die sich lieben, er wird sicher nicht denken das ich ihn liebe😂😂 hatte aber trotzdem bedenken

Kommentar von Martnoderyo ,

Yoooh. Wenn es dir wichtig ist dafür auch Anerkennung zu kriegen - was ich auch irgendwie verstehen kann- dann lass deinen Namen da stehen. Stell dich nur darauf ein von deinem Lehrer drauf angesprochen zu werden.

Kaannst ihm ja dann sagen das du das nur freundschaftlich meinst.

Kann das durchaus nachvollziehen, weil gute Lehrer leider viel zu wenig Anerkennung kriegen.

Kommentar von Pauli203 ,

er gestalten den Unterricht einfach Klasse und bringt mich immer zum lachen, dafür wollt ich mich einfach bedanken

Kommentar von Martnoderyo ,

Ja ist doch super. :)

Schüler wie dich sollte es öfters geben.

Hab auch meinem Lehrer oft gedankt (War nur einer von vielen) weil der Unterricht wirklich lehrreich war. Er hat die Leute nicht verhätschelt, war aber locker mit denen die wirklich Einsatz gezeigt haben.

Kommentar von Pauli203 ,

jo so ist es bei uns auch, dachte halt nur das eine Blum/rose zuviel ist und er es deshalb falsch versteht

Kommentar von Martnoderyo ,

Nah is cool. Mach ruhig.

Kommentar von Pauli203 ,

okay dann bin ich beruhigt letztens durfte ich auch Kakao bei ihm trinken als ich stress hatte☺

Kommentar von Martnoderyo ,

Immer nur dran denken das es dein Lehrer ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von Pauli203 ,

ja ich weiss, er ist halt einfach übelst korrekt

Antwort
von vogerlsalat, 42

Wobei brauchst du Hilfe? Du hast dich einfach bei einem Lehrer bedankt, das passt doch.

Antwort
von Manuel129, 16

das kommt drauf an ob du männlich oder weiblich bist :D aber ich schätze weiblich? dann wird das nicht so schlimm sein.. ich finds süß

Kommentar von Pauli203 ,

ne männlich, ich bewundere ihn halt

Antwort
von Sigimike, 38

Anonym geschrieben? So hoff ich doch ^^

Kommentar von Pauli203 ,

ne, sonst würde es ja nichts bringen danke zu sagen was er mir beibringt und so

Kommentar von Pauli203 ,

könnte ich vielleicht auch noch andern, sollte ich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten