Frage von Staubsauger3000, 18

Wird das Sony Xperia X3 Compact noch aktualisiert?

Hi, ich habe ein gebrauchtes Sony Xperia Z3 Compact erstanden und bin sehr zufrieden. Funktioniert alles toll, wie es soll. Kamera ist leider total schwach in der Farbechtheit, aber damit kann ich leben. Aktuell ist Android 5 installiert - Wisst ihr, ob das Gerät von Sony aktualisiert wird? Also Android 7 bekommt? Auf der Webseite von Sony steht dazu leider noch nichts..

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 9

Hallo Staubsauger3000,

das Update auf Marshmallow gibt es zurzeit nur für gebrandete Smartphones von Vodafone. Zudem gab es damit allerdings auch einige Problemchen, an die Sony arbeiten musste. Lange wird es aber nicht mehr dauern, ehe es das Update auch für nicht-gebrandete Geräte veröffentlicht wird. Und das dann hoffentlich ohne Hänger :)

Bei Android 7 Nougat, das im Herbst ausgerollt wird, ist dann aber Schluss. Das gibt es dann nur für neuere Geräte von Sony.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Bartstoppel1902, 11

Bisher schon. Dauert halt etwas länger als bei den neueren Modellen =)

Kommentar von Staubsauger3000 ,

Thx. Nen groben Termin gibt es aber noch nicht, oder?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Zumindest nicht das ich wüsste. Aber die älteren Modelle wurden bisher auch noch immer upgedatet. Würde mich sehr wundern wenns dieses mal nicht klappt.

Kommentar von Staubsauger3000 ,

Super danke! Ich hab gezielt nach dem Z3 Compact gesucht, weil mir die neueren Modelle nicht so gefallen. Das Z5 compact hat z.B. einen anderen Rahmen, der mir nicht so passt. Dann warte ich ggf. auch gerne länger :)

Grüßle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community