Frage von max4444, 14

Wird das so kommen, Übertrieben oder Realistisch, Bevölerungsentwicklung in Deutschland?

Habe ein Foto gefunden im Netz, weis nicht ob das "Wissenschaftlich" ist oder eher eine grobe Schätzung, würde das so hinkommen? Wie kann das sein, das das Deutsche Volk so verschwindet? Ist den Politikern das egal? In anderen Ländern ist das ja auch nicht so. Mich hat das etwas schockiert, das ist alles.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d2c9fa-1454069352.jpg

Antwort
von wfwbinder, 4

Das kann sich schon ergeben. Es entspricht jedenfalls der derzeitigen Entwicklung.

Dabei ergeben sich natürlich auch Fragen wie:

Was ist ein deutscher mit Migrationshintergrund? 1., 2., oder 3. Generation?

Wer hat die Simulation, nach welchen Prämissen gerechnet?

warten wir einfach 15 Jahre ab, dann wissen wir genaueres.

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Antwort
von beangato, 7

Na ja - wenn sich die Deutschen immer weniger Kinder anschaffen w(eil man denen ja "was biete"n muss), kann das schon hinkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten