Frage von parkwaydrive98, 72

Wird das Schielen durch Kontaktlinsen sichtbar?

Hallo. Ich trage seitdem ich 2 Jahre alt bin eine Brille und Schiele auf einem Auge stark. Allerdings habe ich mir angewöhnt nur noch "mit einem Auge zu gucken ", also mich nur noch darauf zu konzentrieren damit das Schielen nicht sichtbar wird. Wenn ich meine Brille absetzte bekomme ich dadurch manchmal Kopfschmerzen, weil ich mich halt anstrengen muss, aber wie wäre es bei Kontaktlinsen die ich gerne hätte ? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Antwort
von sternenmeer57, 72

Da die Kontaktlinse auf dem Auge aufliegt, somit jede Bewegung des Auges mitmacht, sieht man das Schielen.

Antwort
von aseven79, 51

Hängt von deinen Korrekturwerten ab. Linsen können dir durchaus helfen, die Parallelstellung des Augenpaares zu halten und die Schielstellung zu verbergen. Wenn dus genau wissen willst, dann verrate mir mal deine genauen Rezeptwerte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community