Frage von Fydret, 599

Wird das Samsung Galaxy S8 einen wechselbaren Akku haben?

Muss mir bald ein neues Handy kaufen da mein s4 langsam aber sicher seinen Geist sufgibt. Ich wollte mir das S7 kaufen aber habe gesehen das es keinen wechselbaren Akku besitzt. Deshalb die Frage, ob bei dem S8 das anders aussieht? Wird es besser sein als S7? Ist es zu empfehlen eines der beiden Handys zu kaufen ?

Antwort
von Eulenpapa, 528

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das S8 einen wechselbaren Akku hat - das wird im High-End-Bereich mit der Zeit "aussterben".

Das S7 ist wirklich ein Top-Handy und sollte der Akku während der zweijährigen Garantiezeit kaputtgehen, tauscht Samsung ihn sogar kostenlos aus.

Antwort
von WeiseRiese, 229

Wechselbarer Akku ist sehr unwahrscheinlich, ebenso wird das Samsung Galaxy S8 kein Kopfhöreranschluss haben. 

Quelle: https://galaxys8-kaufen.de

Antwort
von Tomatensaft129, 495

Ich glaube nicht, dass das S8, wenn es denn erscheint, einen wechselbaren Akku hat, weil es sonst schwer wird mit den Glasscheiben auf der Rückseite.

Antwort
von Driver2121, 456

Ich bin auch der Meinung das der Akku weiterhin fest verbaut wird, höchstens wenn Apple nun auf wechselbare Akkus setzen würde. Aber da der Trend gerade zu festverbauten geht wird Samsung wohl dabei bleiben.

Antwort
von dave1001, 380

Das Samsung Galaxy S7 ist ein Klasse Smartphone. Ob das S8 einen wechselbaren Akku haben wird kann dir glaub ich zu diesem Zeitpunkt noch keiner beantworten , ich denke aber eher nicht

Kommentar von Fydret ,

Wie teuer ist denn die Reparatur? und würdest du mir empfehlen zu warten bis das S7 etwas billiger ist oder das S8 kaufen fals es erscheint ? :) was ist an dem S7 sie gut ?

Kommentar von dave1001 ,

Würde dir eher empfehlen zu warten bis das S7 ein bisschen billiger ist. Das S7 hat einen schnellen Prozessor und super Kamera , 4K Auflösung , ich würde mal sagen das Gesamtpaket passt. Eine andere Möglichkeit wäre noch das Samsung Galaxy S6 Edge oder das Samsung Galaxy Note 4 zu kaufen. Bekommt man jetzt schon ein bisschen billiger und sind auch beides TOP Smartphones :)

Kommentar von Fydret ,

Weißt du wo man das s7 gut kaufen kann vllt such billiger ?

Kommentar von Psychospiele ,

Guck auf Preisvergleich seiten wie Idealo.de

Antwort
von TheQ86, 397

Also hellsehen kann keiner, aber es ist sehr unwahrscheinlich, denn der Trend zu fest verbauten Akkus wird immer größer.

Samsung hat zwar den MicroSD Slot wieder eingeführt, aber das ist nicht vergleichbar. Denke beim Akku werden sie so schnell keine Kehrtwende machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community